Blinker versetzen wg. zu grosser Satteltaschen?

1 Antwort

Servus!

Mit einer Verlängerung wirst du vermutlich nicht weit kommen, denn der Blinker wäre ja nach wie vor an der selben Position befestigt und der größeren Tasche im Weg.

Bild zum Beitrag

Du müsstest die Blinker versetzen - wobei sich der Nummernschildhalter mit Kennzeichenbeleuchtung anbieten würde.

Bei den Blinkern selbst, würde ich mich mal bei "Kellermann" umsehen, dort solltest du mit ziemlicher Sicherheit fündig werden. Von den kombinierten (Rücklicht, Bremslicht und Blinker) in einem Gehäuse würde ich aber Abstand nehmen; diese sind zwar legal, aber du willst ja, dass die anderen Verkehrsteilnehmer auch wahrnehmen, dass du abbiegen möchtest und beim gleichzeitigen Bremsen und Blinken ist das nicht mehr gegeben.

Bild zum Beitrag

Die einzuhaltenden Abstände musst du aber beachten - hinten waren das, meine ich, 180 mm horizontal zueinander und min. 350 mm über der Fahrbahn.

 - (beleuchtung, Blinker Motorrad)  - (beleuchtung, Blinker Motorrad)  - (beleuchtung, Blinker Motorrad)

Hallo Marty10! Danke für den super Tipp und die tollen Fotos, bist halt ein Cruiser-Profi! liebe Grüsse , Andy

@Andy750

Auf solch einem "Cruiser" wirst du mich in diesem Leben mit Sicherheit nicht antreffen. 😉 Ein Bike sollte in meinen Augen deutlich unter 200 kg wiegen, über 100 PS, ausreichend Drehmoment und eine aufrechte Sitzposition mitbringen, damit es zu meinem Fahrstil passt.

@marty10

o.k., jedem Tierchen sein Pläsierchen...