Blinker reagiert rechts nicht mehr, links mit Verzögerung, Relais defekt?

2 Antworten

Hallo Sanny,

da wird wohl nur der Blinkerschalter mit altem Fett verranzt sein. Nimm´ den mal ausseinander und reinige den. Da die bei Honda fast alle gleich aussehen gibt´s hier die Anleitung dafür:

http://www.andreeweb.de/Motorrader/Africa_Twin_Kombischalter_link/africa_twin_kombischalter_link.html

Ich musste das bei meiner Maschine in diesem Winter auch machen. Es lagen die gleichen Symptome vor. Jetzt blinkt aber alles wieder wie es soll! :-)

LzG T.J.

Ich weiß zwar nicht, ob das Problem noch aktuell ist, aber ich hatte mit meiner CB500S fast das gleiche Problem: Beide Blinker gingen gar nicht mehr, also Blinkrelais getauscht. Half nicht- daher muss es wohl der Schalter sein. Da auch der Choke am Schalter sitzt, wollte ich nicht gleich alles zerlegen. Also: Schalter öffnen, bis man die Einzelteile sieht, dann mit Kontakt 60 einsprühen, bewegen, anschliessend mit Kontaktreiniger WL abspülen; geht wieder (besser als vorheriger Versuch mit WD40). Unter den Schalter Lappen legen, es suppt leicht raus.