Blinkerschaltung was ist defekt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Servus Benjamin

Also erst prüfst Du deine Sicherungen, eine dürfte defekt sein und dann die Anlage. Jetzt kann nur noch das Blinkerrelais einen Treffer haben, muss aber nicht sein.

Grüßle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War der Blinker eingeschaltet? Wenn nicht, dann kannst du schwerlich einen Kurzschluss verursachen, weil kein Strom drauf ist.

Hast du die richtige Birne verwendet? Hast du ein elektronisches Blinkrelais?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StapsBenjamin
26.08.2017, 12:55

Es war die richtige Birne und ich habe ein mechanisches Blinkrelais. Also ich habe die Birne nur an die Kontakte rangehalten und noch nicht reingedreht  um erstmal zu sehen ob die Birne nicht defekt ist. Dann habe ich den Blinker aktiviert, dann geschah dann der Kurzschluss, weil anscheinend die Kontakte miteinander in Berührung gekommen sind.

1

Was möchtest Du wissen?