Blinker leuchten ständig?

3 Antworten

An eine Problem mit Masse glaube ich hier noch nicht, wurde das Blinkrelais gegen ein lastunabhängiges mal getauscht?

Falls nein, dann könnte es daran liegen. Tausche zur Probe mal mindestens einen Blinker gegen einen alten mit herkömmlicher Glühlampe. Wenn es dann normal funktioniert, liegt es daran.

Mit einem schlechten Masseanschluß und LED´s  mit geringem Widerstand begünstigen insgesamt das Problem. 

35
@deralte

Hast recht, aber wenn es ein Zeppelin mit Blinkern wäre, wo sonst sollte man dann seine Frage stellen ;-)

0
40
@geoka

In Friedrichshafen, denn dort wird der Zeppelin gebaut

1

Gleiches Problem habe ich auch, daher auch an Lösung interssiert. Habe auch originl LED Blinker gegen andere LED Blinker getauscht, jetzt leuchten die permanent, wenn auch schwach, blinken geht einwandfrei. Wo liegt da der Hund begraben?

Servus

Bist Du dir sicher, dass die neuen Blinker LED Blinker sind? Hast Du eventuell Leistungswiderstände verbaut? Wenn ja, raus mit dem Kram, ein Amperemeter statt dem Blinkerrelais dazwischen schalten und dann siehst Du weiter.

Das Kellerman Relais packt beides LED und Halogen. Für rein LED taug das Rote.

https://www.louis.de/artikel/kellermann-blinkrelais/10032036?list=291920135&filter_article_number=10032036

https://www.louis.de/artikel/spezial-blinkgeber-fuer-led-blinker/10033844?list=291920135&filter_article_number=10033844

Grüßle

40

nowas, wenn Du nur eine Kontrolllampe hast, musst Du sie mit Dioden entkoppeln.

0

Bei hoher Drehzahl kommt die Sicherung bei meiner Gsxr?

Servus Leute habe ne suzu gsxr und n Problem, bei hoher Drehzahl kommt ständig die Sicherung für Tacho, Blinker und Bremslicht! Licht geht aber noch?Das Problem Hatte ich schon letztes Jahr darauf hin übern Winter Kabel überprüft und n paar neu gemacht.Was nun weiß einer Rat?

...zur Frage

Elektronik Spinnt?

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Pegasus r50x, Wenn ich den schlüssel einstecke und auf on schalte passiert erstmal gar nichts Display bleibt aus,licht funktioniert nicht der EStarter macht auch kein mucks wenn man ihn drückt. Wenn der Motor dann durch Kickstart läuft funktioniert das Lich (zwar sehr dunkel) jedoch Blinker funktionieren immer noch nicht das relais klackt zwar(ziemlich schnell) aber sonst nichts nicht mal auf dem Tacho wird mir angezeigt das er blinkt was jedoch anders ist wenn ich die vorderen u. hinteren blinker abklemme zun dann blinker an macgh da wird mir auf dem tacho angezeigt das er blinkt. Sicherung an der Batterie ist nicht durchgebrannt, die Batterie (12V,3Ah) ist vorgestern neu gekauft worden.

(edit)

"Bremslicht geht auch wenn die Motor an ist"

Ich Hoffe mir kann jmd helfen danke im vorraus

MFG

...zur Frage

Virago 535 - Licht geht nicht an?

Liebe Gemeinde, seit gestern bin ich Bikerin und stolze Besitzerin einer Virago Bj 1987. Eigentlich sollte laut Vorbesitzer das Licht immer leuchten, daher gibts wohl auch keinen Lichtschalter. Tatsächlich leuchtet das Licht (vorn+hinten) manchmal und manchmal nicht. Hupe, Bremslicht, Blinker funktioniert alles, wie es soll.
Das Bike hat wohl eine Weile gestanden. Hat jemand einen Tip? Am Zündschloss gibts auch nur die Einstellungen P/off/on.

Vielen Dank im Voraus und bitte um Nachsicht, falls das eine dumme Frage ist :-)

Melli

...zur Frage

Woran könnte es liegen, dass meine Blinker ein komisches Blinkverhalten haben?

Vor knapp einem Jahr habe ich eine 1982 Honda MTX 80 nach 10 Jahren Standzeit aus der Garage geholt. Neue Batterie rein und sie lief top trotz des Alters.

Ich weiß dass die Beleuchtung, abhängig von der Motordrehzahl, heller oder eben weniger stark leuchtet. Die Blinkanlage sollte davon jedoch nicht betroffen sein, jedoch ist es nun so, dass bei geringer Drehzahl (Standgas, ~1500 U/min) die Blinker sehr schnell und schwach leuchtend blinken, bei etwa 3000 U/min dann so wie sie sollten und bei allem darüber einfach nur noch dauerhaft leuchten.

Das Relais/Blinkgeber ist neu und baugleich zum Original, die verbauten Lampen ebenfalls.

Soweit wie mein Verständnis ausreicht, hängt es von der Spannung ab, die das Relais erhält. Wieso diese so sehr schwankt kann ich mir nicht erklären.

Link zum Schaltplan

Ich hoffe mir kann jemand helfen,

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

sorry, ausnahmsweise Rollerfrage - ein Elektro-Logik-Puzzle

nachdem durch einen fremdverschuldeten Unfall meine ER 5 ein wirtschaftlicher totalschaden ist, muss der 50ccm-Roller wieder ran.

Dem sind neulich die Scheinwerfer- und Rücklicht Glühlampen durchgebrannt. "vllt. ein Zufall" dacht ich und hab sie ausgetauscht. Rücklicht scheint robuster zu sein, die Scheinwerfer-Birne hats gleich zerschossen.

Ergo: Spannungsregler defekt. Neuer ist bestellt aber noch nicht eingetroffen. Nun fahre ich, natürlich nur am Tage, ohne Licht (ja, ich weiss, is nich so ganz erlaubt; aber ich bin auf nen fahrbaren untersatz angewiesen). Heute Mittag war alles in schönster Ordnung (bis auf die Licht-Sache halt) und dann Nachmittags will der E-Starter nicht mehr; Kickstart funktioniert (mit vielen Versuchen).

Und nun das seltsame: Der E-Start geht zur sicherheit nur, wenn eine der beiden Bremsen gezogen wird, welche ist dabei egal. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich die Hintzerradbremse (links) ziehe sich gar nichts tut und wenn ich die Vorderradbremse ziehe ein leises gequältes Geräusch zu vernehmen ist. aber die Batterie ist es nicht... Blinker und Hupe gehen.

Weiss jemand rat? welches Bauteil könnte einen defekt haben? Und. kann es daher kommen, dass ich ohne Spannungsregler gefahren bin?

Nochmals entschuldigung für die Rollerfrage ;) und besten Dank für Lösungsansätze

Gruß, JGN1988

...zur Frage

Motorrad Blinker leuchten alle vier was kann ich tun?

Hallo kann mir jemand weiter helfen ich habe mir neue LED Blinker an meine Kreidler Supermoto 125 gebaut und wenn ich den Schalter betätige dann leuchten alle vier Blinker gleichzeitig? Kann es sein das ich ein neues Blinkerelai brauche?

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?