Yamaha XV535 / 1996 / 2YL Probleme Sicherung 15A Blinker/Bremslicht....?

2 Antworten

Wie Bonny bereits schrieb, handelt es sich vermutlich um ein durchgescheuertes Kabel. Kabel scheuern oft an beweglichen Stellen durch, wie z. B. in der Nähe des Lenkkopfs oder am Eingang zum Scheinwerfer.An diesen Stellen würde ich mal bevorzugt suchen.

Ich hatte bei meiner GS 500 auch an 2 Tagen das Problem, fand aber den Fehler nicht. Seither führe ich immer 3 Ersatzsicherungen mit und, die Sicherung hält.

Du hast irgendwo in den Kabeln eine blank gescheuerte Stelle. Die gibt einen Kurzschluss. Die Kabel mit einem Ohmmeter durchmessen. Vorher die Batterie abklemmen. Beim Messen Messleitungen anklemmen, nicht nur gegenhalten) an den Kabeln wackeln. Welche Kabel Du durchmessen sollst, kann Dir niemand sagen. es können alle sein.

Tritt der Fehler nur bei eingeschaltetem Licht auf. kannst Du aber davon ausgehen, dass dort der Fehler zu suchen ist. Ich fange bei solche einer Suche erstmal an den Kabeln an, die sich bewegen (Richtung Lenker) Viel Erfolg, Bonny