Blinker Kriechstrom?

1 Antwort

Mit Wasser im Blinker ist eher ein Kurzschluss wahrscheinlicher als Kriechströme.

Blinker öffnen, soweit auseinandernehmbar, trocknen, Korrosion beseitigen und mit etwas Kontaktspray behandeln, Dichtungen pflegen und ggf. ersetzen und wieder zusammenbauen.

Wenn du superängstlich bist, dann solltest du nicht nur Blinker und Kabel ersetzen, sondern direkt das ganze Motorrad. Kaufe ich dir dann gerne für 50 Euro ab, da es ja einen kapitalen Wasserschaden hatte. ;-)

wie geoka bereits schrieb, ist es im Normalfall ausreichend, das Blinkergehäuse zu säubern und zu pflegen. Dichtungen, sofern sie kaputt sind (nicht Normalfall), ersetzen.