Hallo, in der Februar-Ausgabe 2008 der Zeitschrift Tourenfahrer ist ein Test von Crosshelmen zu lesen. Ab 150 km/h wird nicht nur der Winddruck sehr hoch, sondern die Lautstärke wird extrem Bei den 5 Helmmodellen die im Test waren, wurden Lautstärken zwischen 119 dB und 126 dB gemessen. Bei 100km/h waren es immerhin auch noch werte zwischen 105 dB und 110 dB. Auf Dauer wird man mit diesen Werten schwerhörig.

...zur Antwort

Hallo, ich habe meinen Schuberth-Helm nach einem Sturz kostenlos bei Fa. Schubert auf versteckte Schäden untersuchen lassen. Leider ist ein Haarriss in der Außenschale festgestellt worden. Die Fa. Schuberth hat mir dann den Helm repariert und nur die Schale ausgewechselt. Somit habe ich mir rund die Hälfte gespart, wenn ich stattdessen einen neuen Helm kaufen hätten müssen.

...zur Antwort

Hi, ich achte beim Motorradkauf gar nicht aus die Ökologie. Biken ist Hobby für mich, da zählen Emotionen und Spaß und keine Verbrauchswerte. Bei 10.000 Km macht ein 1/2 Liter mehr auf 100 km bei einem Spritpreis von 1,40 Euro/Liter rund 60 bis 80 Euro aus. Da gönne ich mir. Zwei mal weniger kräftig am Gas gedreht und schon habe ich das Ganze am Reifenverschleiß eingespart.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.