Bin 1,58m groß und suche eine sehr leichte Maschine. Cross? (kein Chopper)

4 Antworten

Würde mich doch an deiner Stelle im Supersportler / Sportler - Bereich umschauen, fahre z.B. eine 1000er Fireblade, das Ding kann man, wenn man einen bestimmten Winkel nicht überschreitet händeln wie ein Fahrrad... also eine 600er, 500er oder gar 250er sollte wirklich kein Problem sein. Wenn du probesitzt lass dir vom Verkäufer ruhig mal das Federbein hinten auf die niedrigste Stufe stellen, der Fabrik-Zustand ist z.B. bei Honda meistens 2 Stufen nach oben ((von 5 oder 6 Stufen, hab das noch nicht so genau durchgezählt :-) ).

Die Yamaha MF 07, oder 09 z.B. auch andere nackte, oder leider Sportler sind doch etwas schwerere Rennräder. Die sollten doch gehen. So um die 180 bis 200kg werden die alle haben. Da musst Du doch keine Angst haben. Wenn die mal rollen , geht´s doch von selber. Ans umfallen musst Du nicht denken. Das soll hoffentlich nicht passieren. Wenn, dann glaube mir , hätte ich und viele andere auch, Probleme mit dem Aufstellen. Da braucht man eben jemanden zur Hilfe. Setz´Dich mal auf eine zur Anprobe, mach eine kleine Probefahrt, dann siehst Du schon, ob´s passt.

1

Danke für deine Antwort:) ich hab ja nicht das Problem beim fahren, sondern wenn ich stehen bleiben muss. Mir sind in der letzten Zeit 3 Maschinen umgekippt🙊 Und nun habe ich Angst das mir das nochmal passiert.. lg sofi1996

1
31
@sofi1996

Wenn du mit hohen Mopeds Probleme hast, macht es wenig Sinn, im Crossbereich zu suchen. Der Spaßfaktor würde für mich dann aufhören, wenn ich mein Moped laufend vom Liegenden ins Stehende befördern müsste.

0
23
@moppedden125

Vielleicht können es andere die ihr Moped hin stellen können ohne das es umfällt?

0

Da

http://www.honda.de/motorsport/motorsport_off-road_racing_trial-wm.php

sehr niedrige Sitzhöhe, genauer gesagt gar kein Sitz, 73,8kg und beim Stau kannste, wenn du kannst, über die Dosen einfach drüber fahren.

Außer dem Hochrad baut kein Motorrad höher als ein Crosser. Was sehne ich mich nach Schuhen Grüße 36. Ob das ankommt, an jedem Zeh ein Schuh?

Gute und zuverlässige Supermoto

Servus Jungs und Mädls.

Bin auf der Suche nach einer Supermoto für den A2 Schein.

Preisklasse ist mir momentan so ziemlich egal.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Zu meiner Person:

Bin 1.70m groß, daher sollte die Maschine nicht all zu hoch sein.

Danke. :)

...zur Frage

Suche 125 ccm maschine für 75% straße und 25% gelände gebraucht ca. 1000€

Hallo, ich werde bald 16 und will den A1 machen. Ich suche ein motorrad welches sich gut auf der straße fahren lässt aber es sollte auch durch den Wald fahren können. Wenn möglich sollte es ein 4 takter sein. Die Maschine darf gebraucht nur 1000€ kosten, hättet ihr da einen Vorschlag? Wenn möglich sollte der Verbrauch auch nicht so groß sein und da ich 16 bin max. 11Kw. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Welche 125er?

Hi Leute, ich habe mal ein wenig rum gestöbert und bin auf die Dealim Rodwin 125 fi gestoßen hat jemand Erfahrung damit? Oder würdet ihr mir eine andere Maschine empfehlen.

Ein bisschen zur meiner Person:

Ich bin ca. 1,90m groß und suche eine tourenmaschiene, also sie sollte bequem sein und keine 2 takter bitte.

...zur Frage

Geeignete A2 Supersportler für Frauen?

Moin. Ich mache zur Zeit den A2 Führerschein. Im Anschluss werde ich mir dann eine Maschine zulegen. (Aber wahrscheinlich erst für Saison 2017). Nun zu meiner Frage, ich bin 170 cm groß und suche eine handlich/leichte supersportler geeignet für A2. Gerne auch eine Maschine die ich nach 2 Jahren entrosseln kann. Schonmal danke im voraus 😊✌

...zur Frage

Motorrad für "kleine" Leute...

Hallo zusammen,

ich habe (gestern :)) meinen A(u)-Schein gemacht und sehe mich gerade nach einem Motorrad um... Problem: mit 167cm hab ich recht kurze Beine. In der Fahrschule kam ich mit einer abgepolsterten CBF500 ganz gut zurecht. Im Motorradladen auf eine CBF600S draufgesetzt (auf 77cm eingestellt), da hätte ich mit Strassenschuhen echt Probleme (okay, damit fahre ich nun kein Motorrad...), die Motorradstiefel haben etwas mehr Sohle...

Kann jemand eine Maschine (Tourer/Strasse) empfehlen, die ab Werk niedrigere Sitzhöhe hat als 77cm, etwa in der Leistungsklasse der CBF600 liegt und kein Vermögen kostet (und keine Chopper ist - ich kann mich noch nicht mit der etwas seltsamen Sitzposition auf einer Chopper anfreunden :D))?

Ich weiss, dass man jede Bank beim Sattler abpolstern kann, aber das was ab Werk ist, kann ich im Laden probesitzen und sagen "jo, gefällt meinem Allerwertesten" oder "ist nix"...

...zur Frage

Sitzgröße für winzige Fahrer

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Motorrad mit möglichst geringer Sitzhöhe. Nach ca. 12Jahren des Nicht oder Seltenfahrens , möchte ich mir wieder ein Motorrad zulegen. Ich will keine Vollverkleidete und auch kein Chopper, auch nix unter einer 800er. Ich will mir auch keine Neue kaufen, ein gutes gebrauchtes Bike soll es sein. Meine letzte war eine Zephyr 1100, mit der kam ich prima zurecht. Klar sieht das bei mir dann lustig aus, wenn ich beim zurückschieben der Karre nen roten Kopf kriege, weil die so schwer ist, aber egal. Ich hab auch schon im Internet nach den Sitzhöhen geguckt, aber auch das ist ja nicht sehr aussagekräftig, wenn der Sitz schmaler ist kann er ja auch etwas höher sein. Ich habe mir die BMW R1150 Rockster angeguckt, schön, aber mit der hohen Sitzbank zu hoch für mich, aber da gibt es ja auch noch eine niedrige. Ich bin jetzt über 40, deshalb finde ich die Rückenschonende BMW schon nicht schlecht. Klar über Boxermotor lässt sich natürlich streiten, find ich jetzt auch nicht so schön.....Bin auch die 1200 er Bandit vom Kollegen gefahren, aber der hat seine höher gelegt, da kam ich auch nur mit den Zehenspitzen auf dem Boden, auf Dauer ist das natürlich nix. Ach ja zum Wichtigsten, ich bin 157cm klein und nicht gerade ein Muskelpaket. Ich werde ja nicht die Einzige sein die dieses Problem hat und wäre für Lösungsvorschläge dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?