Bin 1,58m groß und suche eine sehr leichte Maschine. Cross? (kein Chopper)

6 Antworten

Würde mich doch an deiner Stelle im Supersportler / Sportler - Bereich umschauen, fahre z.B. eine 1000er Fireblade, das Ding kann man, wenn man einen bestimmten Winkel nicht überschreitet händeln wie ein Fahrrad... also eine 600er, 500er oder gar 250er sollte wirklich kein Problem sein. Wenn du probesitzt lass dir vom Verkäufer ruhig mal das Federbein hinten auf die niedrigste Stufe stellen, der Fabrik-Zustand ist z.B. bei Honda meistens 2 Stufen nach oben ((von 5 oder 6 Stufen, hab das noch nicht so genau durchgezählt :-) ).

Die Yamaha MF 07, oder 09 z.B. auch andere nackte, oder leider Sportler sind doch etwas schwerere Rennräder. Die sollten doch gehen. So um die 180 bis 200kg werden die alle haben. Da musst Du doch keine Angst haben. Wenn die mal rollen , geht´s doch von selber. Ans umfallen musst Du nicht denken. Das soll hoffentlich nicht passieren. Wenn, dann glaube mir , hätte ich und viele andere auch, Probleme mit dem Aufstellen. Da braucht man eben jemanden zur Hilfe. Setz´Dich mal auf eine zur Anprobe, mach eine kleine Probefahrt, dann siehst Du schon, ob´s passt.

Danke für deine Antwort:) ich hab ja nicht das Problem beim fahren, sondern wenn ich stehen bleiben muss. Mir sind in der letzten Zeit 3 Maschinen umgekippt🙊 Und nun habe ich Angst das mir das nochmal passiert.. lg sofi1996

1
@sofi1996

Wenn du mit hohen Mopeds Probleme hast, macht es wenig Sinn, im Crossbereich zu suchen. Der Spaßfaktor würde für mich dann aufhören, wenn ich mein Moped laufend vom Liegenden ins Stehende befördern müsste.

0
@moppedden125

Vielleicht können es andere die ihr Moped hin stellen können ohne das es umfällt?

0

Da

http://www.honda.de/motorsport/motorsport_off-road_racing_trial-wm.php

sehr niedrige Sitzhöhe, genauer gesagt gar kein Sitz, 73,8kg und beim Stau kannste, wenn du kannst, über die Dosen einfach drüber fahren.

Außer dem Hochrad baut kein Motorrad höher als ein Crosser. Was sehne ich mich nach Schuhen Grüße 36. Ob das ankommt, an jedem Zeh ein Schuh?

sitzhöhe auf enduros ?

mein A1 ist bald in der tasche. Nun fehlt die 125er Maschine noch. Meine Entscheidung fiel auf eine Enduro, daher bin ich derzeit aktiv auf der Suche nach einer passenden für mich. Das problem ist allerdings meine geringe körpergröße von 172 cm. Ich fahre derzeit einen 50ccm roller mit einer sitzhöhe von 80-81 cm , die für mich nahezu perfekt derzeit ist. Da Enduros doch ziemlich groß sind, würde mich es mal interessieren wie da so die Sitzhöhen im Durchschnitt sind, bzw welchhe Enduros sind die niedrigsten und für mich am besten geeignet? Cool finde ich bisher die Yamaha DT 125 R, besonders aber auch die Yamaha WR 125 R.

...zur Frage

Ist es unbedingt notwenig mit beiden Füßen auf den Boden zu kommen?

Hallo Community.

Ich möchte bald meinen A1 Führerschein beginnen und später mal die Beta RR 125 LC fahren, da ich Enduros am coolsten finde und mir die Beta extrem gut gefällt. Ich könnte mir für mich keine andere 125er vorstellen. Nun ja, meine Frage ist nun, da ich bis dahin wahrscheinlich nur so 1,70m groß sein werde, ob es nun schlimm ist, wenn man nur mit einem Fuß gescheit runterkommt und den anderen dabei auf der Fußraste lässt, oder ob es zwingend notwendig ist, mit beiden runter zu kommen. Ich persönlich würde es ja nicht schlimm finden - mache es beim Fahrrad genauso - aber ein Motorrad wiegt halt ein bisschen mehr. Was mich aber wundert, ist, das die meisten, die eine Enduro haben auf Videos auch immer nur einen Fuß unten haben und den anderen auf der Raste.

Und ja, ich weiß das es im Gelände besser wäre, mit beiden Füßen auf den Boden zu kommen. Wie viel kann man denn von der Sitzhöhe noch ungefähr abziehen, für Federung, (wenn ich z. B. 55kg wiege), Sitzpolster, ...? Und reichen 1,70m aus für die Beta mit 92cm Sitzhöhe? (mir ist bewusst, das bei jedem die Beine unterschiedlich lange sind) Ich bin mal vor kurzem auf einer Maschine mit 80cm gesessen, kam mit beiden Füßen relativ gut runter, sogar fast mit den ganzen Fußflächen.

So, ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen mit ungefähren Werten beantworten.

Simon545

So,

...zur Frage

Welche Enduro wenn man etwas über 1,60cm ist?

...zur Frage

sitzhöhe 750mm

Hi ihr müsst mir helfen, da ich ein Zwerg bin :) 163 cm suche ich eine Maschine mit max 750mm Sitzhöhe... wenn es geht sollte sie auch noch voll verkleidet sein. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

125ccm als anfänger für Strasse (Schule/arbeit/ausflüge/mobilität)?

Heyo zusammen,

Ich möchte demnächst meinen Fleppen machen. Ich bin jetzt schon ein bisschen hibbelig und auf der suche nach einer passenden Maschine. Ich möchte vorallem auf der Strasse fahren, zur Schule, Arbeit, auf die Autobahn muss sein wegen der Schule. Auch möchte ich aber meine Freundin mal ohne Probleme mitnehmen. Die Maschine sollte aber schon etwas dampf haben und etwas cool aussehen da ich auch einige Kumpels habe mit Maschinen. Möchte da natürlich nicht letzter werden ;)

Zu mir ich bin 19 Jahre alt und ca. 180cm gross mit 80-90 kg rundum gewicht :D

Wenn jemand noch einen guten Tipp hat für Equipment wie Jacke Hose Schuhe etc. bin ich sehr dankbar :D Wollte das ganze im Gesamtpacket mit Fleppen im 5`000 € Rahmen halten :)

Mit freundlichen Grüssen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?