Welche Dual-Sport? Was für ein Motorrad würdet ihr mir empfehlen?

6 Antworten

Alles was du aufgezählt hast, kannst du schonmal vergessen. Unverkleidet eine Reisegeschwindigkeit von 130km/h über 190cm Körpergröße ist kaum auf Dauer drin *g*. Zudem ist auch nichts dabei (beim schnellen drüberschauen) was überhaupt "aufmachbar" ist...

Ich würde dir für deine Ansprüche und auch das Budget eine 660er Tenere empfehlen. Auf der Transalp müsstest du dich etwas "kleinmachen" im Vergleich. Eine 1100GS bekommst du für das Geld nur runtergeritten. Klar, sie halten ewig, aber wenn mal was kaputt geht, gehts ordentlich ins Geld.

Von daher würde ich wirklich sagen Tenere. Die hat (wenn ichs richtig im Kopf habe) auch exakt 48 Pferde und ist für 3000 Euro auch mit sehr wenig Kilometer zu kriegen.

Hallo,

bei deinen Vorstellungen empfehle ich dir, 2 Bikes zu kaufen. Du wirst keine zufriedenstellende Maschine bekommen, die alle deine Punkte vereint.

Ich denke, am besten bist du im Tourenbereich aufgehoben. Da fällt mir grade nur die GS v. BMW ein, die allerdings von der Sitzhöhe nicht optimal für dich ist.

Fürs Gelände eine KTM....für flotte Autobahnspritztouren mindestens eine 750er YZF (habe meine für 1.200 € erworben, läge also im Budget).

600er machen Arbeit. Da orgelste dich zu Tode, wenn du Schaltfaul bist, ist das keine Option.

Und dann noch zum cruisen eine schöne, alte Savage :-)

Ok, wird eng mit deinem Budget............

LG

Simone

Danke für all die schnellen Antworten :)

Leider hasse ich das Design von den groben adventure bikes. Ja, ich weiß, die würden wahrscheinlich genau für das was ich brauche passen, aber ich liebe einfach ein schlankes Design wie das von Crossern. Klar, die cruisen nicht auf der Autobahn, deshalb dachte ich das würde ddurch ein paar zentner mehr + mehr ccm schon passen. Habe zumindest oft im Netz gelesen, dass z.B. die DR650 sehr wohl auch auf der Autobahn fahren kann, ohne gefährlich ins Pendeln zu kommen.

Aber ich vertrau euch, ihr habt vernünftige Ansätze. Am Ende muss ich mich wirklich für eine reine Strassenmaschine entscheiden und später ne Hard-Enduro dazu kaufen.. Mal sehen^^

Danke nochmal für die Antworten!

Wenn du 130+ kmh auf der Autobahn fahren willst würde ich mir eher so ein 1200+ ccm Schnabeltier kaufen (so ala BMW GS), die Marke lassen wir mal dahingestellt. Eine 600er geht dir bei Tempo 130 nach einiger Zeit total auf die Nüsse... würde an meinem 3000 Euro-Budget noch etwas arbeiten.

Achja, LC4 600 vibriert nicht nur bei hohen Geschwindigkeiten... Egal wo du damit unterwegs bist und wie schnell oder langsam, die Arme sind nach 70km taub *g*... Hatte selbst eine 600er Sixdays... Alle 150km solltest du da mal dein Nummerschild neu festschrauben. Ist mir nicht nur einmal abvibriert *ggg*.