Bimota YB11 Klassiker?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

habe sie 3 Jahre gefahren und keine Sekunde bereut. Habe mir zum Schnäppchenpreis einen Tarum erfüllt, der früher unerschwinglich war.

Top-Bike, absolut Alltagstauglich und pfeilschnell. Dabei sicher zu beherrschen wie keines meiner Motorräder vorher.

Falls du noch was wissen willst: 0151/17982742

Grüße

Hans-Peter

Würdest Du ein neues Motorrad blind ohne Probefahrt kaufen?

Es liegen schon über 350 Bestellungen aus UK für die Triumph Bobber vor, obwohl man noch keine Probefahrt damit machen könnte. Ich könnte das nicht, denn ich muss ein Motorrad gefahren sein um mich entscheiden zu können.

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen zum Neukaufrabatt bei Bestellung?

Ich meine damit nicht die Ausstellungsstücke die im Laden stehen, sondern auf Bestellung. Ich hatte damals Glück und meine Transe hatten die im Laden stehen, zu Sonderkonditionen. Am Preis war da nichts mehr zu machen. War mir aber auch egal, denn sie war schon günstig. Aber wie schaut es aus, wenn das Motorrad keine Sonderkonditionen hat. Ist da noch was zu machen? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

...zur Frage

Moto Guzzi Galletto

Ich habe eine Moto Guzzi geschenkt bekommen. Das Model Galletti 192 cc mit Anlasser. Jetzt bin ich auf der Suche nach Info was man alles beachten sollte weil sie schon länger gestanden ist ? Gruß Wilfried

...zur Frage

Was sind die absoulte Kultbikes?

Denke da an Yamaha XT 500 und Co.

...zur Frage

Motor Bimota YB 11?

Eher durch Zufall bin ich auch die Bimota YB 11 gestoßen, ein früher Supersportler mit knapp 150 PS. Das Design gefällt mir ebenso wie der Fakt, dass das Mopped relativ selten und dafür nicht gerade teuer ist. Allerdings weiß ich gar nichts über das Bike und finde im Internet nicht viele Informationen was die genaue Technik angeht. Z.B. der Motor: Kann ja nicht von Ducati stammen, woher kommt er dann? Wurde von der damaligen R1 geliefert oder hat Bimota da einen eigenen 1000er R4 gebaut? Hat jemand allgemein Erfahrung mit der YB 11?

...zur Frage

Honda NSR - Vorteile/Nachteile?

Ich will mir demnächst die Honda NSR 125 zulegen und wollte mich mal über die Vor- und Nachteile der Maschine erkundigen. Gibt es irgendwelche gravierenden? Gerade weil sie ja nicht mehr gebaut wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?