Hand Verletzung vom Enduro fahren?
Hallo, ich bin 17 und fahre seit einem Jahr aktiv enduro doch seit etwa 2 Wochen plage ich über schmerzen beim festen zugreifen, beim machen einer Faust oder manchmal auch beim überstrecken meiner Hand. Die schmerzen treten beim Kleinen Finger und Ringfinger sowie sich der darunter befindenen Handfläche auf. Vllt weiß jemand von was das kommt oder hatte schon ähnliche Probleme. Nach dem letzten mal fahren (4h) konnte ich kaum meine Hand bewegen für den restlichen Tag. Ich hatte sowas in der Art noch nie !
Über Tipps zur Genesung wäre ich sehr dankbar oder auch Tipps zur Vorbeugung der Schmerzen etc.
Zusätzliche Infos:
Hatte 2 fahrten zwischendurch, 1,5h & 4h letzte war vor 5 Tagen; 4mal gym letzte woche dannach wegen Hand 1 Woche Pause gemacht; habe immer 1-2 Finger an der Kupplung und 1 Finger an der Bremse; halte mich immer mit dem Kleinen Finger und Ringfinger am Lenker fest.
Mfg
2 Antworten

Es gibt verschiedene Ursachen. Die Ursachen sind selten auf Andere zu übertragen. Vermutlich: Überbeanspruchung, Sehnenentzündung, Muskelentzündung usw. Nach der Ursache würde ich einen Orthopäden suchen lassen. Der hat mehr Ahnung und wird dafür bezahlt. Von einem Selbstheilungsversuch würde ich abraten. Es sei denn, die Freundin ist eine Hexe :-) Gute Besserung, Bonny

Ja, ich habe das auch seit ca. 1 Jahr. Jetzt erst wird es schwächer. Allerdings habe ich kein Enduro, sondern einen Sportler.