Suzuki - Marauder 800 bekommt scheinbar ohne den Choke keinen Sprit !?

1 Antwort

Erstmal vorweg: Kommt Sprit aus dem Tank in den Vergaser, kannst Du den Tank und den Filter ausklammern. Der hat mit dem Choke nichts zu tun. Es kann sein, das Dreck aus dem Tank gekommen ist und eine Düse im Vergaser verstopft hat. Da der Motor nur mit Choke läuft, ist das Gemisch zu mager. Möglichkeit: Vergaser reinigen, Luftfilter überprüfen. Der Luftfilter ist meist die Ursache, warum der Motor zu fett läuft. Falls Dreck im Vergaser war, den Tank untersuchen. Da aber der Tank voll war, klammere ich den Dreck und Rost mal aus. Es sei denn, er war schon vorher da und hat sich nun abgesetzt. Das Benzin, das im Tank unter Verschluss war nach einem Jahr schon "schlecht" wird, glaube ich nicht so richtig. Warum auch? Motor läuft doch, aber nur mit Choke, was eigentlich auf "Luftmangel" schließt. Gruß Bonny