Bikergruß auch an 125er?

12 Antworten

Warum nicht? Vor einem 125´er-Fahrer der auch bei schlechtem Wetter fährt habe ich mehr Achtung als vor einem "Möchtegern-Rennfahrer", der nur bei schönstem Sonnenschein aus der Garage fährt. Vielleicht will der 125´er-Fahrer nur eine "kleine" Fahren. Vielleicht hat er Familie und das Geld sitzt nicht so locker für das Hobby? Bin ich besser weil ich einen anderen Führerschein habe? Sicherlich nicht. Wenn ich mit meinen Freunden eine Ausfahrt machen haben wir auch schon mal eine 125´er dabei. Dementsprechend passen wir uns an. Nebenbei bemerkt, es gibt 125´er-Fahrer die beherrschen ihr "Moped" besser als manch einer mit einer "Großen". Da kamen schon einige ins Grübeln. Gruß Bonny

Klar, bin ja kein Gutwetter Fahrer :) Vielen dank für deine Hilfreiche Antwort, wie schon ein Vorredner von dir sagte: "Motorradfahren ist ein Hobby und zwar unseres. Für wen das zutrifft der sollte auch Grüßen denn Wir haben doch alle Das gleiche Hobby ob 125ccm oder 1000ccm". Danke für die schnelle Antwort, schönen Saisonstart Bonny !

Grüßen kannst du eigentlich jeden. Ist eine Form der Höflichkeit. Ich grüße meistens alles was kommt, tut ja nicht weh. Roller auch warum denn auch nicht. Oder kommst du in Gewissenkonflikt wenn dir ein 125er Roller begegnet? Und bedenke ein großer Roller ist schneller und hat mehr Hubraum wie Du. Ich würde mir an Deiner Stelle erst garnicht das Klassendenken angewöhnen. Bleib gegenüber allen offen.

Da hast du Recht, danke !

Bei mir wird jeder Motorradfahrer gegrüßt, egal ob Kreidler RS (mit großem Nummernschild) aus den siebzigern, oder ne Goldwing, Harley etc, es werden alle gegrüßt. Das ist der Respekt und die Anerkennung der Zweiradl Moupädden-Treiber. Ich fahre seit über 50 Jahren und es gehört zum guten Ton zu grüßen.

Klar, grüßen egal ob 125er oder Dampfhammer der schon 2 Blocks vorher zuhören ist, bei mehreren Maschinen hintereinander wirds aber irgendwie nervig, oder was sagt ihr?

Naja eine kleine Gruppe geht schon aber bei großen Bikertreffs oder auf beliebten Strecken bekommt man die Hand nicht mehr an den Lenker ;-)

Bin auch 125er gefahren, fahre jetzt ne große. Habe mir als 125er Fahrer dasselbe gedacht unds dann nach Lust und Laune gemacht. Mal gegrüßt, mal nicht und ich wurde auch oft "als erstes" oder einfach zurück gegrüßt. Die 125er- Fahrer sind ja sozusagen der Nachwuchs da soll man sich doch auch gut verstehen, nicht? :) Die, die sich als was besseres fühlen, gehören nicht zur Biker-Community! Meine Meinung. Liebe Grüße!