A1

Ich habe mit 16 den kleineren Schein gemacht und dann mit 18 Auto & großes Motorrad zusammen. Das war noch vor der neuen Regelung.Der Vorteil wenn du schon mit 16 den hast ist, dass du Straßenerfahrung sammelst und deine Probezeit schneller vergeht! Zählt auch für die Autoprobezeit, da du ja so oder so Erfahrungen im Straßenverkehr sammelst. Ich fand es so am Besten und war zufrieden, denn auch wenn ich mit 16 dann etwas mehr bezsahlt habe, habe ich mit 18 dann nochmal gespart und Vorteile daraus gezogen. Allerdings hätte ich auch gerne das eine Jahr mit meinen Eltern im Auto verbracht, weil man dadurch doch einfach sicherer wird auch wenn Eltern manchmal nerven können. Könnte man aber in der Fahrschule nachfragen ob man zB früher mit einem Anfangen könnte oder so.. Hoffe meine Erfahrungen helfen dir auch etwas. Liebe Grüße LaG

...zur Antwort

Mein altes hieß Hachi. Habens immer wie Hatschi ausgesprochen. Aber nicht das i am Ende betonen! Weiß auch nicht mehr warum. Vielleicht weil sie manchmal auch aufgemuckt hat und genießt hat? Wer weiß.. Meine neue wird auch einen Namen bekommen.. aber erst wenn ich sie kennengelernt habe!

...zur Antwort

Bin auch 125er gefahren, fahre jetzt ne große. Habe mir als 125er Fahrer dasselbe gedacht unds dann nach Lust und Laune gemacht. Mal gegrüßt, mal nicht und ich wurde auch oft "als erstes" oder einfach zurück gegrüßt. Die 125er- Fahrer sind ja sozusagen der Nachwuchs da soll man sich doch auch gut verstehen, nicht? :) Die, die sich als was besseres fühlen, gehören nicht zur Biker-Community! Meine Meinung. Liebe Grüße!

...zur Antwort

Mein Bruder ist in derselben Situation wie du und überlegt sich eben auch eine Lederkombi von Ebay zu kaufen. Schau doch einfach mal was es für welche in deiner Nähe gibt wo du gut hinfahren könntest, um sie anzuprobieren! Ich habe auch ihm geraten nie eine Lederkombi ohne sie anzuprobieren zu kaufen!! außerdem würde ich eine gebrauchte gerne vorher auch sehen..Also schau wo es Angebote in deiner Nähe gibt! :)

...zur Antwort

Die Zahlenfragen natürlich, das hab ich einfach auswendig gelernt und dann hab ich mich mit der Frage schwer getan wo man antworten muss, dass man sein Motorrad auf den Grundstücken schiebt. Also Garageneinfahrten oder so. Ich würde mein Motorrad da nie schieben aber gut Lärmbelästigung, tschuldigung. Die hatte ich falsch bei meiner. Ansonsten fand ich den Rest ganz gut und meist logisch und nachvollziehbar. Denk ein wenig nach und denk an das was du gelernt hast. wenn du was gelernt hast. GG Viel Glück bei der Prüfung und viel Fahrspaß wenn du bestanden hast! Liebe Grüße von der Lady unter den vielen Bikern..

...zur Antwort

Da ich auch erst ins "richtige Motorradgeschäft" nun mit eingestiegen bin, habe ich mir auch schon mal ähnliche Gedanken gemacht, allerdings habe ich ein wenig Fahrerfahrung weil ich schon mit einer 125er angefangen habe. Natürlich habe ich mir auch über die Kraft der großen Maschinen Gedanken gemacht. Ich bin zu demselben Schluss gekommen wie einige hier. Langsam rantasten, das Motorrad kennen lernen und schauen wie ihr am besten zusammen agiert, wie du am besten damit zurecht kommst. Fahrsicherheitstrainings sind sicherlich hilfreich dabei, ich werde wohl auch eins machen. Ich würde allerdings keine Drossel einsetzen, außer du weißt von dir selbst, dass du ohne gleich losrasen würdest und es nicht schaffst langsam anzufangen! Hoffe das hat nun ein wenig geholfen :) LG von der Lady am Gas

...zur Antwort

Erster Anlaufpunkt für diese Fragen ist sicher die Fahrschule zu der du gehen möchtest. Es kommt ganz darauf an bis wann er dich fahren lässt und wie voll es dort ist, heißt wieviele Fahrstunden du bekommst. Ich habe meinen ersten, kleinen Schein auch über den Herbst/Winter gemacht, habe mir zwar den Hintern und Hände abgefroren war aber glücklich ihn dann bekommen zu haben und durch damit zu sein. Außerdem lernst du dann gleich besser bei schlechten Wetterbedingungen umzugehen. Sicher lässt dich dein Fahrlehrer noch anfangen. ob du die Prüfung bis Ende des Jahres schaffst liegt dann an dir aber da du ja schon Stoff und Straßenregeln vom vorigen Führerschein kennst müsste das weniger das Problem sein. Liebe Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.