Bremsen ohne Kupplung?

3 Antworten

Klar geht das, das wird vor Kurven sogar so empfohlen und in Fahrschulen gelehrt. Würde man es nicht bremsen, würdest du in der Botanik landen.

Eigentlich logisch oder, wobei man manchmal mehr als nur leicht bremsen muss. Wenn dann auch die Hinterrradbremse kräftig betätigt , solltest du die Kupplung vorher betätigen, damit der Motor nicht abgewürgt wird

Die Fragen zum morgendlichen Einstieg werden immer besser :-)

Warum sollte das schlecht für den motor sein. Es ist eher schlecht für die kupplung, wenn du bei zb. 100kmh selbige betätigst, bremst und dann die kupplung wieder kommen lässt. Das erhöht den verschleiß. Deswegen nur kupplung und bremse wenn man kurz vorm stehen ist.

Kein Problem. Du hast einen Drewzahlmesser, Ohren und einen Popometer. So lange der Motor im "normalen" Drehzahlbereich läuft (normalerweise nicht unter 1000 Umin). Man hört das auch, wenn die Drehzahl nicht zu niedrig ist. Wenn er zu untertourig läuft, beginnt er zu ruckeln (Popometer), dann ist es höchste Zeit zum Runterschalten oder Kupplung ziehen.

problem vorderrad

wenn ich vom gas geh, oder mit leichtem gas fahr, fängt mein vorderrad an zu schieben. es ist ein gefühl, als wenn ich immer anfangen würde leicht zu bremsen und dann wieder gas geben! muss ich vielleicht die gabel anderst einstellen?

...zur Frage

125ccm Einspritzer geht beim Kupplung ziehen beim Abbremsen aus?

Hallo,

Mein 125ccm Einspritzmotor geht beim Kupplung ziehen aus z.B. ich fahre 6,5k umdrehungen 3. Gang 50 kmh ziehe Kupplung und bremse ab motordrezahl geht nicht auf leerlaufdrehzahl sondern senkt auf null ab motor aus. Manchmal jedoch senkt sie sich ab auf 1000 Umdrehungen fängt sich dann nochmal und geht auf 1900 Umdrehungen (erhöhte Leerlaufdrehzahl) wenn ich gas gebe wenn ich merke das sie ausgehen will bleibt sie an. Sie war vor paar tagen bei der Inspektion (vor der Inspektion trat das Problem schon auf dann die nächste 2 Tage nach der Inspektion war es wie weggeblasen unf plötzlich wieder da). Für mich fühlt es sich so an das die Drosselklappe komplett schließt und nicht in Leerlaufstellung geht. (Bitte keine dummen Antworten)

...zur Frage

Warum fährt es einfach los?

Wenn man anfährt, dann fährt das motorrad von alleine los warum?

Und warum nennt man das "Kupplung kommen" und nicht langsam loslassen?

Wie kann ich gas geben, ohne das es losfährt?

...zur Frage

Hydraulische Kupplung nachrüsten?

würde gerne an meiner Husqvarna SMR 125 eine hydraulische Kupplung nachrüsten hab da ein paar Kits auf Amazon gesehen jetzt wollt ich fragen ob das legal ist und ob der tüv oder die Polizei da was dagegen hat :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?