ZX6R Gasaussetzer aus heiterem Himmel?

2 Antworten

Du liegst mit der Annahme "aus heiterem Himmel" nicht so verkehrt. Es können Deine Schutzengel sein, die Dich beschützen indem sie Dich abbremsen.

Gibt aber noch andere Ursachen: Du hast eine "Blitzerapp" auf Dein Handy geladen, die Dich bei Annäherung an einem Blitzer auf "Sollgeschwindigkeit" abbremst.

Leider gibt es aber noch die "Schufabremse". Wenn Du eine Rate nicht nach zweimaliger Mahnung bezahlt hast, wird die Leistung mit einer Ferneinstellung der "Schufa" abgebremst. ---

Nun im Ernst: Überprüfe mal die Tankbelüftung. Ist die unwirksam, entsteht ein Unterdruck im Tank. Dadurch kommt nicht genügend Benzin in den Vergaser. Kurz mal den Tankdeckel während der Fahrt öffnen und dann sollte der Fehler nicht mehr auftauchen. Das ist eine "Notlösung". Ein anderer Tankdeckel mit funktionierender Belüftung beseitigt das Problem auf Dauer. Gruß Bonny

40

Zitat aus Wikipedia:"Das Modell ZX 636 C besitzt eine Doppeleinspritzbank. Zusätzlich zu den Kanaldüsen weist die ZX636 C eine über den Ansaugtrichtern installierte sogenannte Duschdüsen Bank auf. Diese sind als 3Loch-Düsen ausgeführt und werden bei höherer Motordrehzahl zugeschaltet um den Füllungsgrad des Zylinders zu verbessern. Andererseits kann bei niedrigeren Drehzahlen mit nur den Kanaldüsen die Kraftstoffdosierung verbessert werden. Außerdem sind die Ansaugtrichter oval ausgeführt, was einen größeren Ansaugquerschnitt bei gleicher Breite des Ansauggehäuses ermöglicht.

Alles klar?

2

Hast du einen Benzinfilter eingebaut,wenn nicht mache das mal.

Ninja 250R

Hallo, ich denke darüber nach mir ein Motorrad zu kaufen, habe bald meinen Führerschein. Möchte wissen ob ihr vielleicht schonmal die 250ccm Ninja gefahren seit und was ihr davon haltet. Weil diese Maschine da sie nur 33PS hat ja auch nicht gedrosselt werden muss, was von daher also auch besser für den motor ist?! Wie viel Spitze schafft die Ninja? Wie schnell beschleunigt sie? Kann ich mit gedrosselten Superspotlern und Sportstourern mithalten? Lohnt es sich für 2 Jahre eine maschine mit nur 33PS zu kaufen oder lieber etwas größeres und das drosseln und nach 2 jahren rausnehmen?

...zur Frage

Ninja zx6r Kommt nichtmehr auf TopSpeed

Guten Tag, ich hab ein Problem mit meiner zx6r 2002. Normal hat sie 260,265km/h geschafft. Letzte Woche ein paar mal auf Anschlag gefahren und da war bei 230-240 Ende im Gelände. Die Richtung habe ich auch gewechselt also am Wind kanns nicht liegen. Was kann das sein ? MFG

...zur Frage

Ninja hat Motorschaden, aber was ist defekt?

Hallo zusammen!

Ein Freund hat sich eine ältere Ninja gekauft. Hatte ihm zwar geraten, noch etwas zu sparen um dann eine "vernünftige" zu kaufen, aber sei es drum.

Das Möppi hat einen Motorschaden. Er hat es mit diesem Schaden gekauft. Vielleicht ist ja einer von euch hier in der Lage, aus dem Video etwas herauszuhören.

http://www.youtube.com/watch?v=ze4j9XkcT-A

Der Verkäufer hatte einen Pleuellagerschaden vermutet. Der "Defekt" soll auch plötzlich aufgetreten sein. Die Umstände sind mir nicht bekannt. Ich denke, dass kann man aber ausschliessen. Sicher bin ich mir nicht. Klingt doch eher nach Ventiltrieb, oder?

Bei den Temperaturen momentan haben wir auch noch nicht angefangen, den Motor zu zerlegen.

Also, ich bin auf eure Aussagen gespannt.

Lieben Gruß

Toto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?