ZX6R Gasaussetzer aus heiterem Himmel?

1 Antwort

Du liegst mit der Annahme "aus heiterem Himmel" nicht so verkehrt. Es können Deine Schutzengel sein, die Dich beschützen indem sie Dich abbremsen.

Gibt aber noch andere Ursachen: Du hast eine "Blitzerapp" auf Dein Handy geladen, die Dich bei Annäherung an einem Blitzer auf "Sollgeschwindigkeit" abbremst.

Leider gibt es aber noch die "Schufabremse". Wenn Du eine Rate nicht nach zweimaliger Mahnung bezahlt hast, wird die Leistung mit einer Ferneinstellung der "Schufa" abgebremst. ---

Nun im Ernst: Überprüfe mal die Tankbelüftung. Ist die unwirksam, entsteht ein Unterdruck im Tank. Dadurch kommt nicht genügend Benzin in den Vergaser. Kurz mal den Tankdeckel während der Fahrt öffnen und dann sollte der Fehler nicht mehr auftauchen. Das ist eine "Notlösung". Ein anderer Tankdeckel mit funktionierender Belüftung beseitigt das Problem auf Dauer. Gruß Bonny

41

Zitat aus Wikipedia:"Das Modell ZX 636 C besitzt eine Doppeleinspritzbank. Zusätzlich zu den Kanaldüsen weist die ZX636 C eine über den Ansaugtrichtern installierte sogenannte Duschdüsen Bank auf. Diese sind als 3Loch-Düsen ausgeführt und werden bei höherer Motordrehzahl zugeschaltet um den Füllungsgrad des Zylinders zu verbessern. Andererseits kann bei niedrigeren Drehzahlen mit nur den Kanaldüsen die Kraftstoffdosierung verbessert werden. Außerdem sind die Ansaugtrichter oval ausgeführt, was einen größeren Ansaugquerschnitt bei gleicher Breite des Ansauggehäuses ermöglicht.

Alles klar?

2

Kawasaki Ninja ZX6R als Anfängerbike (35Kw)?

Hallo Leute, Im Somer diesen jahres möchte ich meinen Führerschein machen. Aber schon jetzt stellt sich mir die Frage welches Bike ich mir dann holen soll. Die Kawasaki ZX6R gefällt mir dabei extrem gut. Als Anfänger bei dem das Sturzrisiko wahrscheinlich relativ hoch ist möchte ich mir natürlich keine neue Maschine holen. Ich dachte da ehr an die Generaion bis max. Baujahr 2001. Zudem könnte ich mir eine neue Maschine eh nicht leisten ^^ Da ich ja sowieso zwei Jahre gedrosselt fahren muss habe ich mal geschaut und es sind bereits Drosselsätze für die neue 35kw Norm erhältlich. Nach den zwei Jahren könnte ich zudem die Maschine noch etwas weiter verwenden, da sie für den Anfang denke ich genug Leistung hat. Nun meine Frage, ist die Ninja ZX6-R (gedrosselt) als Fahranfäner zu gebrauchen? Oder habt ihr irgentwelche guten Tipps?

LG Johannes

...zur Frage

Fehlzündung unter Last. Hat jemand Ideen zur beseitigung?

Ich fahre eine Kawasaki zx7r Ninja Bj. 97. Vor kurzem ist das Problem bei einer Autobahnfahrt bei konstant ca. 160 km/h aufgetreten. Zuerst waren es nur vereinzelte Fehlzündungen in höherem Drehzahlbereich. Nach einiger Zeit wurden die Fehlzündungen immer mehr, bis schlussendlich die ganze Zeit nur noch welche kamen. Im Stand läuft sie ganz normal und auch im höheren Drezahlbereich gibt es keine Probleme. Nach dem Zündkerzenwechsel und dem Überprüfen ob Nebenluft gezogen wird (was allerdings eher nicht der Fall sein konnte, da sie ja im Stand vernünftig läuft) dachte ich, dass es vllt die Zündspulen sind... Nachdem auf allen 4 Zündkerzen Zündfunken waren, gingen mir die Ideen aus. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen oder mich zumindest in die Richtige Richtung lotsen. Danke schonmal Gruß Micha

...zur Frage

Ninja hat Motorschaden, aber was ist defekt?

Hallo zusammen!

Ein Freund hat sich eine ältere Ninja gekauft. Hatte ihm zwar geraten, noch etwas zu sparen um dann eine "vernünftige" zu kaufen, aber sei es drum.

Das Möppi hat einen Motorschaden. Er hat es mit diesem Schaden gekauft. Vielleicht ist ja einer von euch hier in der Lage, aus dem Video etwas herauszuhören.

http://www.youtube.com/watch?v=ze4j9XkcT-A

Der Verkäufer hatte einen Pleuellagerschaden vermutet. Der "Defekt" soll auch plötzlich aufgetreten sein. Die Umstände sind mir nicht bekannt. Ich denke, dass kann man aber ausschliessen. Sicher bin ich mir nicht. Klingt doch eher nach Ventiltrieb, oder?

Bei den Temperaturen momentan haben wir auch noch nicht angefangen, den Motor zu zerlegen.

Also, ich bin auf eure Aussagen gespannt.

Lieben Gruß

Toto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?