Batterie Spannung unter 12V im Standgas?

2 Antworten

Im Leerlauf kann die Ladespannung auch unter 12v liegen, bei erhöhter Drehzahl, z.B. ab 3.000U/min sollten aber deutlich mehr anliegen, z.B. 13,5V

Nach Tausch des Ladereglers hätte dies jedoch die Werkstatt feststellen müssen/sollen. Entweder ist die Lima frack, oder Massepunkte oder Kabelbrüche etc. Aber auch das sollte eine ordentliche Werkstatt messen können.

Da ist deine Werkstatt am Zug, denn Du hast 660€ gelöhnt. Die müssen die Leitungen auf Spannungsabfall prüfen und auch die Lima gewissenhaft testen. 660€ ist eh ein gesunder Preis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Kfz Elektriker, heute Rentner
Dukejns
Fragesteller

Muss eh nochmal mit dem reden… auf der Rechnung kostet mein laderegler 240€…

Preise mit Lichtmaschine sind so bei 150€