Batterie leer mit GPS

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein GPS-Gerät zieht normalerweise lächerlich wenig Strom, sodass bei korrekter Installation ein Leerfahren des Akkus auf diesem Wege auszuschliessen ist, wobei ich davon ausgehe, das Du das Gerät nicht Tag und Nacht auch in der Garage weiterlaufen lässt.

NavGear TourMate SLX-350 mit SRC-System von Schubert verbinden?

Hallo, ich habe nach langer Wartezeit endlich mein NavGear TourMate SLX-350 bekommen (Jubel). Heute habe ich versucht das Navi mit meinem SRC-System von Schubert zu koppeln. Entweder ich bin zu doof, oder es funktioniert einfach nicht, was ich eigentlich eher befürchte. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Hilfe, ich will bald eine Woche weg und könnte ein Navi gut gebrauchen.

Danke Karin

...zur Frage

Navihalter selbstgemacht ?

Hallo !

Ich habe von der Dose noch ein TOMTOM One, das mir dort schon viele treue Dienste erwiesen hat. Außer der geringen Akkukapazität kann man dem TomTom wirklich nichts nachsagen ! Deswegen hätte ich es gerne mal bei größeren Touren dabei. Allerdings habe ich keine Lust, 50 € für einen Navihalter hin zu legen, den man evtl auch selbst basteln kann! Ich habe noch eine Auto-Aufnahme, an der ich den Saugknopf abtrennen kann. Hat jemand eine Idee für den Lenker ? Einfach eine Schelle nehmen ? Wie sieht es dann mit dem Fahrtwind (ist aber immer noch hinter der Scheibe) und den Vibrationen aus ? Hat das vielleicht schon mal jemand probiert ? Danke !

Gruß, Cebele

...zur Frage

Diebstahlschutz mit GPS ?

Hallo !

Meiner Freundin wurde nun zum zweiten Mal ein Fahrrad mitten am hellichten Tag im Stadtzentrum gestohlen. Auch Autos und Motorräder sind bei uns nicht wriklich sicher. Da ist mir eine Idee gekommen : Gibt es einen Diebstahlschutz, der sich orten lässt ? So einen kleinen GPS-Empfänger, der irgendwo angebracht und von der Batterie versorgt wird ?

Wenn ja, weiß jemand von euch, wo ich sowas herbekomme ?

Danke und Gruß, BOXERchamp

...zur Frage

Kann man ein Motorrad auch mit dem Auto überbrücken wenn die Batterie leer ist?

oder ist das zu viel strom für das motorrad ? das auto hat 12 volt wie das motorrad . aber die batterie ist viel grösser . bisher ist es mir noch nicht passiert das die batterie leer war . aber es könnta ja passieren . jetzt im winter , wo ich so viele tage nicht fahren kann . und es dazu noch so kalt ist .

...zur Frage

Muss ich eine BMW F800R bei der Überwinterung laden?

Hallo zusammen,

will mir eine F800R kaufen.

Die Frage ist jetzt noch, um noch etwas zu fahren (hab gerade meinen Schein bestanden), oder erst im Frühjahr.

Meine Sorgen beziehen sich auf die Überwinterung. Ich habe hier eine Tiefgarage, in der ich meine Maschine abstellen könnte. So weit so gut, jedoch gibts dort keine Steckdose.

Mein Händler meinte, dass die neuen Bmw Motorräder ein System hätten, dass die Batterie am besten jeden Tag ca. 1 Std. geladen wird und man im Frühjahr dann keinerlei Probleme hat.

Wisst ihr da ne Lösung?

Danke & Gruß Martin

...zur Frage

Soll man seine Batterie über den Winter abklemmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?