Frage von TomBombadil, 22

B-King (Modell ca 2009? mit ABS) ruckelt stark wenn ich nur wenig Gas gebe resp beim Lastwechsel?

Meine B-King (Modell ca 2009? mit ABS) ruckelt stark wenn ich nur wenig Gas gebe resp beim Lastwechsel. Fahre selten und kurze Strecken. Wenn ich in einer Kurve vom Gas gehe und dann rausbeschleunigen will, passiert erst gar nichts, dann gibt es einen Ruck. Beides ist sehr unangenehm. auch wenn ich Tieftourig fahre, dann gibt es zum Teil wieder plötzlich einen Schub... Kann ich da selbst was machen? Leider ist laut meiner Suzuki Garage immer alles eine riesen Sache, die min 2h Arbeit und ein Zerlegen des gesamten Motorrads erfordert :( Wenn ich also selbst etwas probieren könnte, evt ist es ja nur eine Einstellung... oder mal hochtourig fahren, oder sowas.

Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz Tom

Antwort
von fritzdacat, 17

Solltest einfach mal eine längere Tour fahren, und auch mal ein bisschen schneller als 80 oder 120, die Fuhre ist von dem Kurzstreckenbetrieb Sparprogramm wahrscheinlich total verkokt, was sich zuerst bei niedrigen Drehzahlen zeigt.

Antwort
von Kaheiro, 8

Fahr die Fuhre mal frei,dh.längere Strecke über die Autobahn und dann auch mal Vollgas.Ich schätze mal,dann ruckelt nix mehr.Das kannst du zusätzlich mal in den Tank geben.https://shop.liqui-moly.de/additive/motorbike-4t-bike-additive.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten