B-King (Modell ca 2009? mit ABS) ruckelt stark wenn ich nur wenig Gas gebe resp beim Lastwechsel?

2 Antworten

Solltest einfach mal eine längere Tour fahren, und auch mal ein bisschen schneller als 80 oder 120, die Fuhre ist von dem Kurzstreckenbetrieb Sparprogramm wahrscheinlich total verkokt, was sich zuerst bei niedrigen Drehzahlen zeigt.

Fahr die Fuhre mal frei,dh.längere Strecke über die Autobahn und dann auch mal Vollgas.Ich schätze mal,dann ruckelt nix mehr.Das kannst du zusätzlich mal in den Tank geben.https://shop.liqui-moly.de/additive/motorbike-4t-bike-additive.html

1

Vielen Dank für die Tipps. Hier in der Schweiz ist das so eine Sache mit dem schnell fahren :)

Aber ich werde es mal mit dem Additive versuchen.

Liebe Grüsse

Tom

0

Motorrad läuft im Leerlauf, geht aber beim Gasgeben aus?

Guten Tag!

Ich habe ein ziemlich blödes Problem an meiner Keeway Speed 125. Wenn ich das Motorrad starte, (mit Choke ganz gezogen) läuft sie ganz normal und ruhig im Leerlauf. Sobald ich jedoch ein klein wenig Gas gebe, geht die Maschine nach 1-2 Sekunden aus. Bei gezogenem Choke "überlebt" sie länger als beim reingedrücktem Choke (Im warmem Zustand). Das erste mal das ich das Problem hatte war an einem Morgen auf dem Weg zur Tankstelle. Da kam die Maschine nach ca. 15 Sekunden Standzeit an der Ampel nicht vorran/verschluckte sich und ging mitten auf der Kreuzung beinahe aus. Da schob ich das Problem auf zu wenig Tankinhalt da ich dringend Tanken musste. Gleiches passierte dann aber leider nochmal beim losfahren von der Tankstelle, sie fing sich aber wieder. Im Tagesverlauf passierte dann das große Problem. Ich war mit 90 auf der Landstraße unterwegs und plötzlich keine Leistung und keine Gasannahme mehr (Wie oben beschrieben).Jetzt ist der Zustand wie oben beschrieben. Habe mir jedes,in diesem Fall, relevante Bauteil äußerlich angeschaut und auf Fehler untersucht. Nix bedeutendes gefunden. Kraftstoffschläuche sind alle dicht etc Habe natürlich schonmal nach dem Problem online gegooglet aber größtenteils sehr unterschiedliche Antworten gefunden, und keiner hatte spezifisch dieses Problem. Auch im 125er-Forum habe ich mich durchgescrollt und nix genaues gefunden.

Kontrolliert habe ich folgendes:

Luftfilter, Zündkerze und Zündkabel, Kraftstoffschläuche, Vergaser (äußerlich), Batteriespannung und Säurestand.

Ein paar Daten zum Motorrad: Baujahr: 2010, Marke: Keeway (Zhejiang Qianjiang), Modell: Speed, Hubraum: 125ccm, Kilometerstand: 11533, Letzter Ölwechsel: 11.09.2017 mit 10W40 laut Bedienungsanleitung

Werde später ein 10-20 Sekunden Video erstellen von dem Problem um es so genau wie möglich zeigen/beschreiben zu können. Wenn ich was relevantes vergessen hab zu erwähnen was sie noch wissen müssen, werde ich dies sofort ergänzen.

Mfg. Kreidepuder

...zur Frage

Suzuki B-King?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die BKing mit Koffern auszustatten?

Danke und Gruß David?

...zur Frage

08er B-King scheibe oder spoiler

Hi leute, ich Fahre ne 08er B-King und wollte mir dafür ne kleine scheibe oder spoiler zulegen. Es gibt ja ein paar unansehnliche sachen aber auch recht gute dia allerding nur in den usa verk. werden. z.b. http://www.streetfightersinc.com/images/GSGScreenBKing.jpg hab nur keine lust auf zoll usw... habt ihr villeicht da nen paar gute ideen oder kennt ihr onlineshops? mfg.

...zur Frage

Spielt die neue BMW K 1300 R in einer Liga mit der Suzuki B-King?

...zur Frage

Gibt es ein Handbuch oder Reparaturanleitung der Suzuki B-King, wenn ja wo??

Ich suche ein Handbuch bzw. Reparaturanleitung der Suzuki B-King. Habe schon das Internet durchgeforstet aber nichts gefunden. Ich brauche es als Geschenk.

...zur Frage

Unterschied zwischen GSX1400 und B-King?

Hallo,

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen B-King und GSX1400? Bin hier leider absoluter Leie... aber ich glaube kaum, dass 100ccm eine solche Preisdifferenz ausmachen!? Wäre nett, wenn mir jemand kurz die Vor- und Nachteile der Beiden aufschreiben könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?