Boss Auspuff für VS800

- (Auspuff, VS800, Boss)  - (Auspuff, VS800, Boss)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Bonny2, der Hersteller BOS erzeugt normalerweise immer Spitzenprodukte mit sehr guter Leistungscharakteristik und wenn der ein Interferenzrohr für nicht nötig hält wird das schon einen Grund haben, denke ich. Ohne dem Zwischenstück hast Du maximal ein wenig Drehmomentverlust, mehr passiert da nicht. Gruss

Danke Dir für die Antwort. Das mit dem Leistungsverlust hatte ich mir auch überlegt, Ich habe in einer anderen Auktion noch einen anderen Auspuff von Boss gefunden. Der hat ein Interferenzrohr. Habe aber im Internet und bei Boss diesen Auspuff nicht gefunden (Typ 1400503k). Habe hier in einer anderen Frage nach Erfahrungswerte gefragt. Bin mir da nicht so sicher. Der sieht wie der Originalauspuff aus. Der Drehmoment ist für mich sehr wichtig. Einen guten Sound soll natürlich auch sein (was BOSS ja meist hat). Ist jetzt für mich richtig schwierig. Habe die Verkäufer angeschrieben, zwecks Einzelheiten. Bisher haben die noch nicht geantwortet und beide Auktionen laufen morgen aus. Gruß Bonny2

0

Hm, tja, Erfahrungswerte zu dieser Anlage kann ich natürlich nicht anbieten, such doch mal in den Einschlägigen Truden-Foren, da sollte es doch jemanden geben der so was schonmal verbaut hat. Im Normalfall teste ich eine Zubehöranlage indem ich im direkten Vergleich die mögliche Endgeschwindigkeit, den Durchzug am Berg und das Drehmomentverhalten beider Anlagen (Original/Zubehör) miteinander teste. Ist die Ansprache der Vergaser bei beiden Anlagen gleich, dann ist icht unbedingt ein Abgleich der Vergaser notwendig. Zubehör Schalldämpferhersteller versuchen sich zwar von den Originalanlagen ab zu heben, doch experimentieren sie auch, ob die Anlage ohne größere Probleme bei dem Moped funktioniert, da ja sonst Ärger vor programmiert ist.

Welche 125er Motorräder entsprechen meinem Wunsch ?

Hallo liebe User, ich bin 17 Jahre jung, und habe meinen 125-ccm Führerschein fast fertig. Zwar bin ich von Motorrädern beigeistert jedoch habe ich nicht wirklich viel Ahnung und benötige eure Hilfe . Mein Interesse liegt bei lauten sprich der Auspuff sollte schon etwas hergeben,klar nicht jedermanns Sache aber mir gefällt das einfach , auch nicht um "cool" zu sein. Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich eher einen Chopper kaufe oder mich doch für einen Sportler entscheide, da ich beides Gerne fahren würde. Habt ihr Ideen , welche Modelle Meinem Interessen entsprechen würden ? Schonmal vielen Dank im Voraus!:)

...zur Frage

Was ist ein Schnüffelstück?

Viele nicken nur mit dem Kopf und tun so, als wenn sie es wüssten. Aber keiner traut sich eine einfache Frage zu stellen. Ich trau mich, weil ich es nicht weis und endlich wissen möchte: Was ist ein Schnüffelstück, wozu ist es gut und was soll es bringen, wenn man es ausbaut? Das einzige, was ich weis, ist, dass es etwas mit dem Auspuff zu tun hat. Unter Stöbern steht auch nichts drin. Also bin ich der Einzige, der es nicht weis (noch nicht). Gruß Bonny2

...zur Frage

günstiger umbau des Auspuffs

Hallo,

Wo kann ich für meine Susi Umbausätze oder günstige Alternativeb erwerben um einen satten Sound zu erreichen.

...zur Frage

Auspuff eintragen lassen?

Hey,

Folgendes:

db laut Fahrzeugschein: 87db

db mit neuem Auspuff: ca.93db

Kann ich diesen eintragen/abnehmen lassen?

...zur Frage

Wie befestige ich einen DB-Eater ohne Gewinde?

Hallo! Ich bin gerade dabei, die XT600 Ténéré wieder zusammen zu schrauben (Motor, Vergaser, Verschleißteile überholt/getauscht) und habe da noch ein Problem mit dem DB-Eater des alten Sebring "Sport"-Auspuffes, den mir der Verkäufer noch lose mitgegeben hat. Dieser Eater wird eingesteckt und hat dann eine Art Haltekranz, der mit einem Gegenstück (Blech) des Auspuffes überlappt. Hier gibt es in beiden Blechen eine Bohrung (3mm) für eine Nietverbindung. Nun habe ich vor dem Auseinanderbau aber gemerkt, dass schon nach wenigen Km diese Verbindung los vibriert ist! Hat jemand eine gute Idee, was man machen kann? Hat z.B. jemand Erfahrungen mit diesen Gewinde-Nieten? Halten die besser? Ein Foto von der Verbindungsstelle habe ich leider gerade nicht, kann ich aber noch hochladen.. Dankeschön für Ideen :)

...zur Frage

Boss Auspuff Typ 1400503k für eine VS800?

Hat jemand Erfahrung mit dem Boss Auspuff Typ 1400503k für eine VS800? Wie klingt er und wie ist die Leistung (Verlust zum Original)? Gruß Bonny2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?