Wie ist Israel als Motorrad-Reiseland im Winter?

1 Antwort

Hallo, ja ich habe gemeinsam mit meinem Freund im vergangenen Jahr eine Motorrad-Rundreise durch Israel unternommen. Gebucht haben wir die Reise bei http://www.israel-flug-reisen.de - auf deren Homepage hatten wir gelesen, dass man Mietwagen buchen kann. Wir haben dann mal freundlich angefragt, ob man das Auto auch durch ein Motorrad ersetzen könnte. Da das Team des Anbieters auch auf Individualreisen spezialisiert ist, stellte dieser Wunsch kein Problem für das Reisebüro dar. Das Motorrad konnten wir bei der Ankunft in Israel in Empfang nehmen und haben herrliche 2 Wochen in diesem schönen Land genossen!

41

Ein Motorrad in Israel macht ja auch Sinn, schließlich ist die Hisbollah auf Autobomben spezialisiert...

2
42

Klingt wie ein Werbetext für israel-flug-reisen.de ... ein Motorradfahrer hätte nicht einfach "Das Motorrad" geschrieben, sondern Marke, Typ, Zustand etc. ..

2

Was haltet Ihr von Motorradfahren im Winter? Hat jemand erfahrungen dazu?

Ein freund ist am überlegen ob er auch im Winter fahren soll.....ich halte dies für totalen Schwachsinn. Was meint Ihr dazu? Oder hat jemand von euch gute Tipps , Tricks wie man sicher durch en Winter kommt?

...zur Frage

Louis Classic All-Seasons Overall für den Winter?

Hallo! Ich suche noch gute Funktionsunterwäsche für den Herbst und Winter, die man nicht nur zum Biken, sondern auch z.B. beim Snowboarden tragen kann. Eigentlich habe ich beim Motorradfahren nie viel davon gehalten, aber nun möchte ich es einmal ausprobieren. Dabei ist mir der All-Seasons Overall von Louis aufgefallen. Hat den jemand von euch? Oder gibt es zu dem Preis besseres? Danke!

...zur Frage

Motorrad-Unterschlupf / Garage(bei Nacht, Regen und im Winter)?

Hallo Motorradfreunde Kennt jemand einen Möglichkeit sein Moped unterzustellen (Nachts und im Winter), habe keinen Platz in der Garage. Hätte jedoch draussen etwas Platz für einen Unterschlupf (Gartenhaus oder so etwas).

Gruss und Dank euer Armin!

...zur Frage

Womit schützt man Speichen und Felgen im Winter am besten vor Korrosion?

Ich werde diesen Winter mehr oder weniger durchfahren. Womit schütze ich Speichen und Felgen am besten vor Korrosion? Womit sollte ich alles nach einem gründlichen Putz einsprühen etc?

...zur Frage

Tipps für den Winter, spezielle Reifen?

Hallo zusammen

Ich möchte mir eine R6 kaufen und damit soweit es geht das ganze Jahr fahren. Nun wollte ich wissen, was ich beachten muss im Winter um nicht mich hinzulegen. Vorallem will ich wissen, ob es Winterreifen gibt. Wenn nicht, macht es Sinn sich breitere Reifen für den Winter zu kaufen?

Vielen Dank für die Antworten

Freundliche Grüsse

NoahR6

...zur Frage

Was für Flüssigkeiten können im Winter im Motorrad gefrieren?

Da ich mein Motorrad im Winter nur draußen stehen lassen kann, mache ich mir sorgen dass da etwas gefriert.

Was ist mit der Batterie?

Was gibt es da an Sachen, die man beachten soll und was kann man dagegen tun? Gibt es irgendwelche Mittel, die man einschenken kann?

Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?