Taugen normale Winter- oder Skihandschuhe im Winter zum Motorradfahren?

2 Antworten

Eigentlich schon. Die meisten Motorradhandschuhe haben als Schihandschuhe das Licht der Welt erblickt und wurden auch in den gleichen Fabriken hergestellt. Es könnte nur sein, daß die Stulpen der Schihandschuhe etwas zu kurz und zu eng sind. Dann ist der Schihandschuh nur ein Notbehelf. Außerdem haben sie keine Protectoren.

Habe ich früher auch gemacht. Der Unfallschutz ist halt eingeschränkt. Andererseits musst man abwägen: Stürzt man eher, wenn die Finger kalt sind und nimmt so das Risiko in Kauf oder ist der Schutz bei einem Sturz generell wichtiger als warme Finger... ;-)

Haltbarkeit von Handschuhen - wie lange halten Eure?

Wie lange halten Eure Handschuhe? Meine Lederhandschuhe von Dainese weisen nach etwas 3 Jahren immer an der gleichen Stelle ein Loch vor.

...zur Frage

Pflege von Leder(hand)schuhen

Hallo Leute!

Ich wünsche um ein kurzes Feedback, wie und wie oft ihr eure Lederhandschuhe und/oder Lederschuhe (falls vorhanden) pflegt. Da ich Neueinsteiger in der Motorradszene bin benötige ich da noch etwas an Erfahrungen von anderen Leuten.

Liebe Grüße und schönen Tag, Stefan!

...zur Frage

Naturfarbenes Leder färbt aus?

Hi zusammen, meine Held-Handschuhe aus Känguruh-Leder haben nach einem Regenguss ordentlich abgefärbt, allerdings nicht das Schwarz, sondern das naturfarbene Handflächenleder. Wusste gar nicht, dass dieses gefärbt ist. Wie erkennt man denn ungefärbtes Leder bzw. wie schaut es aus?

...zur Frage

Was macht Ihr gegen Handschuhe wo das Leder schon sehr hart geworden ist?

kann man das wieder weich und geschmeidig bekommen?

...zur Frage

Wer meldet sein Motorrad über den Winter ab?

Meldet ihr euer Motorrad über den Winter ab um Kosten zu sparen, oder könnt ihr auch bei kalten Tagen nicht verzichten?

...zur Frage

Louis Classic All-Seasons Overall für den Winter?

Hallo! Ich suche noch gute Funktionsunterwäsche für den Herbst und Winter, die man nicht nur zum Biken, sondern auch z.B. beim Snowboarden tragen kann. Eigentlich habe ich beim Motorradfahren nie viel davon gehalten, aber nun möchte ich es einmal ausprobieren. Dabei ist mir der All-Seasons Overall von Louis aufgefallen. Hat den jemand von euch? Oder gibt es zu dem Preis besseres? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?