Taugen normale Winter- oder Skihandschuhe im Winter zum Motorradfahren?

2 Antworten

Eigentlich schon. Die meisten Motorradhandschuhe haben als Schihandschuhe das Licht der Welt erblickt und wurden auch in den gleichen Fabriken hergestellt. Es könnte nur sein, daß die Stulpen der Schihandschuhe etwas zu kurz und zu eng sind. Dann ist der Schihandschuh nur ein Notbehelf. Außerdem haben sie keine Protectoren.

Habe ich früher auch gemacht. Der Unfallschutz ist halt eingeschränkt. Andererseits musst man abwägen: Stürzt man eher, wenn die Finger kalt sind und nimmt so das Risiko in Kauf oder ist der Schutz bei einem Sturz generell wichtiger als warme Finger... ;-)