Wo auf den Kanaren Motorradfahren?

5 Antworten

Wenn ich mir das verfügbare Strassennetz ansehe, dann würde ich Gran Canaria oder Teneriffa wählen, zumal man dort auch nette Küstenstrassen hat.

Aber müsste man dies als Business-Holiday-Anbieter, der gerade die Kanaren zum Motorradfahren selber anbietet,nicht besser selbst wissen ? ;-)

 

Oder soll dies Werbung werden/sein?

Die Frage war eher gedacht, um zu fragen, wo ihr am liebsten Motorrad fahrt :)

Nein, keine Werbung. Rein aus Interesse.

0

Und was sind bitte "...datensichere und SSL-verschlüsselte Ferienwohnung und Ferienhäuser "?

Ferienwohungen und -häuser ohne Internetanschluss und NSA-sichere Wohnungen mit Panzerglas?

Um deine versteckte Werbung zu beantworten: Kein Bedarf!

Um deine versteckte Meinungsumfrage zu beantworten: Kein Kommentar!

Mit was für ein Fett fettet man den Gasgriff bei Lenkerwechsel ein???

Habe mir einen Feeling lenker für meine Chopper besorgt habe ihn selber umgebaut hat auch besstens geklappt nur mein Gasgriff dreht sich total schwer jetzt, weiß jemand welches Fett sich dafür am besten eignet?

...zur Frage

Kaufberatung: Suche Motorrad mit speziellem Anforderungsprofil?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Motorrad mit folgendem Anforderungsprofil:

-Für meine Größe geeignet (1,88m)

-zwischen 80 und 110ps

-Alltagstauglich, kleine Tagestouren. Keine Reisen.

-max. 200kg Gewicht

-max 4500 EUR

-ABS

Kleinanzeigen habe ich schon gefühlt 100x durch. Ich weiß, dass es für mich das perfekte Bike nicht gibt. Evtl. habt ihr ja noch ein paar Tipps, welche Motorräder noch in Frage kommen würden. Der Markt ist ja schon sehr unübersichtlich.

Gefahren (G)/besessen (B) habe ich bis jetzt folgende Motorräder:

-Kawasaki ER5 (B)

Erstes Motorrad. Günstig erstanden und nach zwei Jahren wieder verkauft. War von der Geometrie nicht passend.

-Yamaha Fazer FZS600 (B)

Zweite Maschine. Tolles Bike. Im Grenzbereich habe ich mich jedoch nicht sicher gefühlt, da die Bremsen m.E.n. zu schnell blockieren. Gefühlt war mir dort der Schwerpunkt zu weit oben, so dass die Fazer sich nach der Kurve wieder schnell aufgerichtet hat. (K.A. ob das so Sinn macht)

-Yamaha XT600 (B)

Fahre ich heute als reines Sonntagsbike zum Brötchen holen und für kurze Strecken.

-Yamaha XJ 1300 (G)

Dicker Schinken. Sitzposition und Handling waren sehr angenehm. Gewicht und Leistung jedoch zu hoch.

-BMW F800R (G)

Hat mir bis jetzt am besten gefallen. Angenehmer Schwerpunkt, ABS, Handling etc. Top. Gebrauchtpreis knapp über meinem Budget.

-BMW F650GS (G)

Alltagstauglichkeit, Handling und Sitzposition Top. Optik gefällt mir leider gar nicht und hat mir zu wenig Leistung.

-KTM Duke 4 (G)

Bedingt Alltagstauglich. Handling, ABS und Sitzposition empfand ich als angenehm. Ist für meine Größe grenzwertig.

Vielen Dank für eure Zeit und Tipps.

...zur Frage

Wie pflegt man am besten Auspuffkrümmer?

Gibt es dafür spezielle Produkte? WD-40 eignet sich zwar relativ gut zum reinigen allerdings verbrennt es bei heißem Krümmer. Gibt es hitzebeständige Öle o.ä.?

...zur Frage

Welches Reiseziel würdet ihr jetzt im Winter empfehlen, wenn man dort auch Motorradfahren möchte?

Vielleicht kann ich in der zweiten Januarwoche für knapp 10 Tage weg. Welches Reiseziel empfehlt ihr im Winter, wo ich auch ein paar Tage ein Motorrad leihen kann? Auf die Kanaren fahren ich eigentlich nicht so gerne, Mallorca ist zu kalt...

...zur Frage

Wie bringe ich den Lenker am besten an?

Ich bin grad dabei aus Motorrad und Fahrrad Teilen ein kleines Mofa zusammenzubaun. Ich hab mir jetzt bei Ebay einen Lenker ausgeguckt finde aber keinen wirklich gescheiten Weg den an der Vorderaxe zu befestigen.

Das ist die Gabel.

Tipps oder Ideen?

...zur Frage

Insel Krk mit dem Motorrad ?

Ähnlich wie Korsika, also eine Reise wert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?