Wo - außer auf den Kanaren - kann man im Januar in Europa im Urlaub motorradfahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich!

In Spanien/Portugal geht da sicher was. Wenn Du Dir mal ansiehst wieviele Rennstreckenveranstaltungen in der Zeit dort stattfinden, denke ich, daß du da auch ganz entspannt mal durch die spanische Landschaft fahren kannst... Rennstreckenbesuche und aktive Teilnahme machen aber auch Spaß ;-) ==> http://www.rennstrecken.tv/termine/2012/

Miitels Klimatabellen kannst Du Dir auch schnell einen Überblick verschaffen. Hier mal eine flotte Übersicht "Spanien": ==> http://www.online-reisefuehrer.com/europa/spanien/klimatabelle-reisezeit.htm

0
@kobaia

Danke, werde mir mal Strecken in Südspanien ansehen.

0

Griechenland ist momentan sehr empfehlungswert. Besonders, wenn der Rettungsschirm nicht im Sinne der Griechen ist und Du bekundest, dass Du ein Deutscher bist und auch noch gegen den Geldsegen aus unseren Taschen bist. Wird mit Sicherheit eine spannende Abenteuerreise. Übe „schnelle“ kurze Ausweichhaken zu fahren um den Steinwürfen zu entgehen. Vor allen Dingen fahre schneller, als die werfen können. ;-)) Gruß Bonny

Oder fahre schneller, als die arbeitsscheuen Südländer dir das Geld aus der Tasche ziehen können!!

0

Wie wäre es mir Sardinien?

Wer von euch ist schon auf Korsika Motorrad gefahren?

Mir jucken die Hände schon seit Wochen und ich habe noch genügend Urlaub. Daher habe ich vor, nochmal einen Motorrad Urlaub zu machen. Ich habe Interesse an Korsika. Wie ist die Wetterlage dort im Winter? Kann man da gut fahren (Strecken)? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Welches Reiseziel würdet ihr jetzt im Winter empfehlen, wenn man dort auch Motorradfahren möchte?

Vielleicht kann ich in der zweiten Januarwoche für knapp 10 Tage weg. Welches Reiseziel empfehlt ihr im Winter, wo ich auch ein paar Tage ein Motorrad leihen kann? Auf die Kanaren fahren ich eigentlich nicht so gerne, Mallorca ist zu kalt...

...zur Frage

Welche Route soll ich nach Barcelona fahren?

Hallo zusammen, Wochenlang habe ich überlegt, wie ich am Besten von Stuttgart nach Barcelona, und Umgebung, fahre, um möglichst auch etwas von der Landschaft mitzubekommen. Geplant sind 2 Tage für die Hinfahrt, und 2 Tage zurück. Dann mehrere Tage den Strand entlang, vielleicht auch noch etwas tiefer in den Süden Spaniens. Insgesamt soll die Reise ca. 10 Tage dauern. Nur: soll ich lieber durch die Schweiz, oder durch Österreich und Italien fahren? Mein Sohn und ich wollen diesen Urlaub in den Pfingstferien machen, da er dann gleich zum Bund muß. Auf jeden Fall wollen wir zelten, deswegen wäre ich auch für ein paar Rückmeldungen oder Tips bzgl. der Campingplätze auf dieser Strecke sehr dankbar. Wird wildes Campen in Italien, Schweiz, Spanien, Frankreich und/oder Österreich geduldet? Oder empfehlen sich lieber Campingplätze? Danke im Voraus. Gruß, bb.

...zur Frage

Was lasst ihr euch das Hobby Motorradfahren pro Jahr kosten?

Hallo zusammen und ran an den Taschenrechner!...;-) Was gebt ihr pro Jahr für euer Hobby im Schnitt aus? Also inkl. Sprit , Versicherung, Zubehör- und Ersatzteile, Urlaub...

...zur Frage

Ist für Dich Motorradfahren nur ein Hobby oder eher schon eine Leidenschaft. Bleibt für andere Hobby überhaupt noch Zeit übrig?

Ich habe nicht viele Hobbys. Früher mal habe ich Comics gezeichnet und war sehr gut darin, aber iregdwie habe ich die Lust dazu verloren. Vielleicht liegt das daran, daß niemand meine Zeichnungen sehen wollte und geschätzt hat. Dann hatte ich viele Jahre für ein Hobby keine Zeit. Ich war schon immer fotobegeistert und fasziniert über eine Kamera, die das was wir sehen festhalten kann. Ich finde die technik einfach einzigartig. Daher habe ich immer wenn sich was ergeben hat fotos gemacht. Ams mein Kinder im Jahre 2000 und 2002 zur Welt kamen, habe ich in den ersten 4 Jahren über 2000 Fotos gemacht und das noch analog. Heutzutage in der digitalen Zeit ist das nicht viel, aber damals zur analogen Zeit schon, denn das war nicht ganz billig. Zudem erfreuen sich jetzt meine Kinder an den vielen Fotos und sind dankbar dafür.  Im Geschäft war ich der einzige der immer daran gedacht hat Fotos zu machen und habe so das eine oder andere fest gehalten und den Interessenten dann zur Verfügung gestellt. Ich wechselte dann auch immer zu neueren Modellen und ging mit der Zeit. Seit 7 Jahren fotografiere ich Handball in der Halle und stelle die Bilder dem Verein zur Verfügung, die dann auf der Internetseite veröffentlicht werden. Auch war mal das eine oder andere Foto schon mal in der örtlichen Zeitung zu sehen. Mit dem Motorradfahren habe ich erst seit 2005 begonnen und mache das leidenschftlich gerne, wie das Fotografieren.

...zur Frage

Ist Lanzarote für einen Motorrad-Urlaub geeignet?

Auf Gran Canaria bin ich schon mit dem Motorrad gefahren und fand es genial. Dieses Jahr möchten wir mal nach Lanzarote. Ist die Insel für einen Motorrad-Urlaub geeignet? Oder ist es doch eher langweilig, da die Insel eher klein und flach ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?