Anlasser Suzuki gsxr1000 k2?

2 Antworten

Servus!

Wenn der Anlasser manchmal funktioniert, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Magnetschalter defekt.

Durch die Startversuche hast du ihm vermutlich nun den Rest gegeben und er ist abgeraucht (Kontakte des Relais fest verschweißt).

Die ca. 30 Euro für einen neuen Magnetschalter könnte man wohl investieren, aber die Entscheidung liegt bei dir. Wir müssen uns auf deine Angaben beschränken und haben das Moped nicht physisch vor uns stehen, um entsprechend zu urteilen.

Vz800
Fragesteller

Hallo ich bin noch 30 Minuten beim Motorrad geblieben,dachte die fängt noch Feuer,hab dann noch Mal gestartet und die Maschine sprang sofort an.🤔.Werde mich aber um einen neuen Magnetschalter kümmern.

Danke👍

Ich habe aber schon auf Deinen anderen Fragen geschaut und denke mir Du hast ein grosses Problem mit der Elektrik und würde Dir zu einer Fachwerkstatt raten.

Hast Du die neue Batterie aufgeladen oder nur eingebaut? Weil neue Batterien sind meist nicht voll und wenn Du etwas fährst wird sie auch nicht immer komplett aufgeladen. Am besten die Batterie an ein Ladegerät hängen und bei einen guten Ladegerät siehst Du auch den Ladezustand der Batterie.

Es könnte auch Wackelkontakt angefangen an der Batterie ( Polanschlüsse ) Zündschloss, Starterknopf, die ganzen Leitungen, Kabelbruch, Scheuerstellen und zum Schluss der Anlasser. Wenn Du einen Schaltplan hast und ihm auch lesen kannst tust dich viel leichter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Vz800
Fragesteller

Hallo die Batterie ist aufgeladen ,habe jetzt so 20 Mal in Sekunden Abstand denn Anlasser gedrückt,das Ergebnis war Qualm unterm Tank werde das Teil wohl abmelden und verschrotten.ichöchte da kein Geld mehr reinstecken.

marty10  06.05.2023, 16:57

Das zuvor war aber auf ein anderes Motorrad bezogen.😉