Angefangenen Führerschein bei einer andern Fahrschule weitermachen. (A1)

3 Antworten

Deine Fahr,-Theoriestunden halten 1 Jahr, danach verfallen diese. Deine alte Fahrschule muss dir eine Ausbildungsbescheinigung ausstellen, auf der alles nachgewiesen wird.

greeZ von runnersdrive aus Bamberg

@YamahaDT/ runnersdrive hat recht das gilt alles ein Jahr therorie und halt die sonderfahrten die du hattest ich war bzw bin in der selben situation mein alter fahrlehrer hat mich verarscht bin immer nur einmal in der woche rumgefahren und so und dann hat mir der penner im oktober letzten jahres abgesagt so ein penner ey ein monat säter hab ich ihn noch rumfahren sehen dann war eh alles fürn ars** dann kam nämlich der winter und jetzt bin ich auch bei einer anderen fahrschule seit zwei wochen und fahre fast jeden tag und der fahrlehrer ist auch coll und so von daher wenn du nicht klar kommst mit den scheiß fahrlehrer dann wechsel man glaub mir aber dann schau auch wegen jemand anders und geh persönlich hin zu der schule und sprich mit den fahrlehrern wenn du einen scheiß fahlehrer hattest dann kannst du das ja einschätzen gibt leider viel zu viel von diesen pennern ich weiss zwar nicht warum du jetzt gegangen bist aber die meißten nehmen sich eh zu viel raus

also dann ich hoffe ich konnte dir helfen hau rein und viel glück bei nem anderen fahrlehrer ;)

Wünsch dir viel Glück bei der Prüfung. Kleiner Tipp: danach solltest vielleicht an deiner Ortographie arbeiten. Wär cool ;-)

0
@YamahaDT

@YamahaDT; man kann das "h" auch weglassen. In Ösi-Land schreibt man vielleicht "einfacher" ;-)) und nicht so kompliziert wie in Schland. Übrigens: -Rechtschreipfehler bei mir sind Special-effects meiner Tastatur-

0
@Dustrider

@ YamahaDT: Jetzt bin ich erstaunt ;-), dachte nicht, dass der Kommentar von dir kommen würde (dass einer kommt, dessen war ich mir sicher grins).

0

Willst Du den ganzen Sommer warten und erst im November den Schein fertig machen?

Warum hast Du nicht längst eine neue Fahrschule? Deine Fragen würden dort auch gleich "in die Tat umgesetzt".

Fast neue KTM 125 Duke von meiner Fahrschule kaufen?

Hallo Community,

Ich mache gerade den A1 Führerschein und bin jetzt auf der Suche nach einem Bike. Mein Fahrlehrer hat mich dann auch mal gefragt, ob ich schon was in Aussicht hätte. Ich meinte, dass mich die Duke (auf welcher ich auch im Moment Fahrstunden habe) schon sehr angetan hat. Darauf sagte er, dass er evtl. in nächster Zeit seine 2. 125 Duke verkaufen würde.

Diese ist das 2014er Modell mit ABS und Erstzulassung im März. Sie hat keine Sturzschäden und nur ca. 3 000 km aufm Buckel. Es sind 7 Fahrschüler darauf gefahren. Außerdem sind Alu-Handguards verbaut.

Was jetzt jedoch meine eigentliche Frage wäre: Was würdet ihr für die Maschine für einen Preis schätzen, da mein Fahrlehrer im Moment keine Vorstellung vom Preis hat.

Ein Alternativer Gebraucht kauf käme auch nicht so recht in Frage, da im Umkreis von 200 km nur 3 gebrauchte verkauft werden, welche aber alle Unfallschäden haben. --- ich bedanke mich schon mal für alle kommenden Antworten.

Viele Grüße, Felix

...zur Frage

Unfall in der Fahrschule?

Hallo meine Lieben und zwar ist mir gestern in der Fahrschule was richtig blödes passiert. Bin gerade dabei meinen A2 Führerschein zu machen und war dabei die Übungen zu machen. Bei der Gefahrenbremsung hat vorher alles perfekt geklappt und als ich sie dann zum 4. mal mit 50km/h gemacht hab, ging das Motorrad aus und ich bin vom Motorrad gefallen und das 250 Kilo schwere Ding natürlich auf mich drauf. Man muss dazu sagen dass ich sehr klein bin (1.59) und gerade mal 47 Kilo wiege also ich hatte wirklich keine Chance es zu halten. Ja das Ende davon ist dass ich mir meinen Fuß stark geprellt habe und jetzt erstmal nicht mehr laufen kann. Mein Fahrlehrer hat gesagt das geht auf meine Kappe also über meine Krankenversicherung aber der Chirurg meinte das kann nicht sein. Was sagt ihr? Hattet ihr sowas schon mal?

Vielen dank für die Antworten im Voraus :)

...zur Frage

Wie werde ich die Unsicherheit beim Schalten los?

Hallo liebes Forum! Ich habe bereits meinen Führerschein zur Klasse AM(50ccm) gemacht. Ich habe mir vorgenommen ein geschaltenes Moped zu nehmen. Ich bin auch bereits in der Fahrschule mit einer Derbi Senda gefahren, zwar etwas unsicher aber naja. Was heißt unsicher, eigentlich wurde ich von meinem Fahrlehrer mit den Informationen komplett überrumpelt.... Ich weiß zwar das ich immer die Kupplung ziehen muss wenn ich einen Gang einlegen will, aber:

  1. Was mach ich bei einer Kreuzung, bzw. darf ich immer nur einen Gang runter schalten?

  2. Was mach ich bei einem Stau, wenn ich immer ein bisschen nachrollen muss?

  3. Was mache ich wenn ich bei einer Ampel stehen bleiben muss?

  4. Mein Fahrschullehrer hat mir gesagt das ich die Kupplung ziehen kann und vom 6. bis in den 1 Gang schalten kann, kann dass stimmen?

  5. In welchen Gang schaltet man normalerweise bergauf?

So Leute wie man sieht bin ich noch unerfahren... aber ich hoffe ihr könnt mir gute Antwort geben! Wie war das bei euch? Wart ihr auch so unsicher?

Vielen Danke im voraus!

...zur Frage

Am Führerschein 3 monate vor dem 16 Lebensjahr?

Hallo,

ich habe eine kleine halb Schwester und die würde gerne den Am Führerschein (wir leben in Berlin, falls das wichtig ist) in den Ferien Anfangen. Darf man sie auch 3 monate bervor sie 16 ist anmelden (sie würde ja nur die Stunden nehmen und wenn sie es schafft 1 Prüfung, fahren würde sie noch nicht) ?

LG

...zur Frage

A1 auf A2 Führerschein

Hallo. Ich hab im September 2014 meinen A1 Führerschein gemacht. Bin bereits 18 und will nicht bis September 2016 warten. Man kann ja nach 2 Jahren A1-Führerschein besitzt aufsteigen mit einer praktischen Prüfung oder 7 Fahrstunden. Angenommen ich will jz den A2 machen, denn kann man ja mit 18 Jahren machen. Und nachdem ich schon die theoretischen Stunden + theoretische Prüfung gemacht habe, wie viele Fahrstunden muss ich laut Gesetzt machen, damit ich dann die praktische Prüfung machen kann.

...zur Frage

Wie viele Theoriestunden und Fahrstunden braucht man für den A1, wenn man Führerscheinklasse B begleitetes Fahren mit 17 hat?

Ich bin fast mit meine Führerschein Klasse B (begleitetes Fahren mit 17) fertig und möchte jetzt noch den A1 machen. Wie viele Theoriestunden und Fahrstunden muss mit einem Autoführerschein absolviert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?