An die Saisonkennzeichen-Fahrer: von wann bis wann ist das Motorrad abgemeldet?

1 Antwort

Hallo! Z. B. heisst 03 / 11, dass vom am ersten Tag im März (01.03.) bis zum letzten Tag im November (30.11.) gefahren werden darf. Ruhephase ist dann Dezember, Januar und Februar. In der Zeit darf das Mopped nicht im öffentlichen Straßenverkehr (z. B. auf dem Bürgersteig) herumstehen.

Wann ist Tag der Erstzulassung?

Habe mir eine Husaberg zugelegt. Die "kleine Schwedin" hat eine Ausnahmegenehmigung (muss noch dieses Jahr zugelassen werden) damit man Sie noch in den Verkehr (StVO) bringen kann.

Wenn ich ein Saisonkennzeichen beantrage von 03 bis 10 (aber nicht vor 11 zur Zulassung komme) wie ist es dann. Welcher Tag gilt als Erstzulassung?

Der Tag an dem ich mein Nummernschild in den Händen trage oder doch erst ab Versicherungslaufzeit?

...zur Frage

Honda XL 350 Teileträger?

Hi Leute,

Bin neulich im Internet über ein Angebot gestolpert: Eine Honda XL 350R (46.000 km) mit Motorschaden.

Da ich selbst eine 350er XL (18.000 km) fahre, werde ich das Fahrzeug als Teileträger kaufen, was mit 150€ für das gesamte Fahrzeug zu buche schlägt. Als mir dann der Verkäufer erklärte, dass das Fahrzeug komplett und bis auf den Motor funktional ist, begann ich zu überlegen, die als Schlachter geplante Maschine zu restaurieren....

An dieser Stelle tun sich einige Fragen auf:

  1. Was kostet eine Motorrevision? würde da gleich alles machen lassen (Kolben, Zylinder hohnen, Zylinderkopf planen, Ventile, Dichtungen, Lager etc...)
  2. Wann lohnt es sich so etwas zu machen?
  3. wäre ausschlachten intelligenter?

Nebeninfos: Platz hab ich genug und ich würde mir auch zutrauen das Motorrad wieder zusammenzubauen. Auch ein wenig motorisches Verständnis bringe ich mit.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Man ist mit Saisonkennzeichen im Winter nicht gegen Diebstahl versichert?

Eigentlich logisch, ich frage trotzdem noch mal: Ein Motorrad mit Saisonkennzeichen ist außerhalb der Saison auch nicht über die Teilkasko gegen Diebstahl versichert, richtig?

...zur Frage

Motorrad Schaltplan?

Ich brauche einen Schaltplan von einer yamasaki ym50 gys

...zur Frage

wie lange darf ein Motorrad abgemeldet sein?

Hallo, wie lang darf ein Motorrad eigentlich abgemeldet sein, ohne dass aufwendige und teure Komplettabnahmen notwendig sind?

...zur Frage

Frage zur Saisonkennzeichen?

Ich bin noch relativ neu hier und mache nächste Woche meine Fahrprüfung. Ich würde mir anschließend danach eine Motorrad kaufen wollen und habe gelesen http://www.bussgeld-rechner.com/motorradversicherung/ das es ein Saisonkennzeichen gibt, die man bestimmten Monaten fahren kann. Meine Frage ist ein ganz jahres Kennzeichen besser oder ein Saisonkennzeichen?????? Werde mit meinem Motorrad sehr oft unterwegs sein.

Thx.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?