Als Anfänger Motorrad A2 eine Honda CB 500?

2 Antworten

Hallo Flubber,

gegen deine Wahl spricht nichts. Was dir entgegen kommen dürfte ist, dass sie keine so hohe Sitzhöhe hat und du somit vermutlich (musst du probieren) den Boden mit beiden Beinen erreichen kannst, was bei einem Anfänger kein Schaden ist ;-)

Du kannst dich ja schon mal auf eine setzen und schauen, wie sie dir passt, gefällt. Ob dir die Sitzposition angenehm ist. Hast du deinen Lappen in der Tasche, dann gehst du los und machst ne Probefahrt, passt auch das, dann hast dein Motorrad doch schon gefunden :-)

Es ist schwer jemandem, den man nicht kennt, ein Motorrad zu "empfehlen", jeder Mensch hat andere Proportionen, jeder empfindet anders (ja ist bequem, oder nein, irgendwie passt das nicht).

Viel Spaß beim ausprobieren! :-)

Ja die Honda CB 500 ist das pefekte Anfänger Motorrad, war damals auch in der Fahrschule mein Schulungsmotorrad gewesen.

Mit einem Listenpreis von 7.500 DM heute 3.750 Euro war es eines der billigsten Motorräder was es gab.

Gibt es heute allerdings nur noch auf dem Gebrauchtmarkt, wird seit über 10 jahren nicht mehr produziert. Immer auf den zustand achten, ein guter technischer zustand ist immer die Basis damit dir eine gebrauchte Maschine noch recht lange Zeit Freude machen soll.

Honda hat mitlerweile die Honda CB 500F als Nachfolger.

Kaufentscheidung Honda CB 500 X

Ich habe jetzt frisch den A2 und möchte mir nun ein Motorad kaufen. Mein Traumbike wäre die Honda CB 500 X. Mit meinem Budget würde sie sich gerade ausgehen. Aber irgendwie weiß ich nicht ob ich nicht vielleicht doch zuerst eine gebrauchte 15 Jahre alte 1500 € teure Reiseenduro kaufen sollte. Weil wenn es mich vielleicht doch einmal austellt würden Kratzer am Bike ja doppelt schmerzen. Die CB 500 kann man ja noch nicht gebraucht kaufen, daher fällt diese Option weg. Allerdings wären die 6000 € für ein Neufahrzeug ja wirklich günstig.

Würde mich über viele Ratschläge freuen !

...zur Frage

Billiges Motorrad für den A2 Schein?

Dieses Thema wird natürlich viel besprochen, aber auch ich suche ein preiswertes Motorrad, welches mit dem A2 Schein gefahren werden darf. Ich hab mich natürlich schon umgesehen und weil ich wirklich nicht viel Geld habe, Max. 1000€ kommt eigentlich nur das hier in Frage:

Honda CB 500

Kawasaki GPZ 500

Suzuki GS500

Könnt ihr eine davon empfehlen oder auch ausschließen? Ich weiß wirklich nicht für welche ich mi entscheiden soll...

Oder vielleicht hat ja sonst noch wer eine andere Idee in diesem Preisbereich.

...zur Frage

Mit A2 volle 48 ps ausnutzen oder lieber was kleineres?

Hallo ich bin A2 Frischling und überlege den kommenden Sommer ein Motorrad anzuschaffen . Ich wiege knapp 92 kilo und bin 1.86. ich habe von vielen Leuten zuhören bekommen, dass ich lieber ne 48 ps Maschine holen soll statt ne 39 ps oder 42 ps . was ist eure Meinung ? Macht denn zb eine 39 ps kawasaki z300 Dennoch Spaß obwohl es 9 ps weniger hat als zb Honda cbr oder cb 500 ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?