ACHTUNG NEUE BLITZER von VORNE + HINTEN

3 Antworten

Niki2000 hat schon recht. Es ist eine neue Art von Blitzern. In Berlin gibt es seit gestern die "Schwarzblitzer". Die stehen im Britzer Tunnel. Man wird von vorne und hinten geblitzt, ohne das man es merkt. Es sind mehrere Blitzer installiert. Wenn man Pech hat, wird man mehrmals geblitzt. Seit das bekannt ist, wird da die Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 Km/h eingehalten. Bisher keine schweren Unfälle mehr. Sonst fast täglich, oft mit tödlichem Ausgang. Da bringt es Sinn. Natürlich gibt es auch "Abzocke", aber meist stehen die an unfallreichen Strecken.

@Klausi -- @Liquid--- Er hat auch recht mit dem Führen von Fahrtenbüchern. Mach mal. Ich muss, wenn ich einen Dienstwagen fahre, so ein Buch führen. Ist kein "Zuckerschlecken". Nebenbei: Kommst Du in einer Kontrolle wird eine "Halteranfrage" gestellt. Dort erfährt der Polizist, dass Du das Führen eines Fahrtenbuches auferlegt bekommen hast. Das verlangt er von Dir. Führst Du keines, oder fehlt die Fahrt, wird es richtig teuer. Also schreibt nicht so einen Mist, wenn Ihr Euch nicht auskennt. Ihr verleitest nur junge unerfahrene Fahrer eine Dummheit aus Unkenntnis zu begehen. Bonny

Und das passiert mir???

Jemand hat heute auf diese Frage geantwortet. Fand ich unter "neue Antworten". Habe dann auch geantwortet. Jetzt stelle ich fest, dass die Frage aus dem Jahr 2007 ist. Ich schmeiß mich weg, ducke mich und zieh den Schanz ein (ist sowieso zu kurz).

Peinlich. :- )) Gruß Bonny

@Bonny2

Ist aber immer aktueller den je ...
die Silbersäulen werden mittlerweile fast überall installiert beliebt sind auch Ampeln 1. Geschwindigkeitsverstoss 2. Rotlichtverstoss

@Niki2000

Da gebe ich Dir Recht. Man könnte fast meinen, dass Du auch aus Berlin kommst. Bei uns gibt es die "Doppelblitzer" immer mehr. "Schnell" noch mal bei "Rot" durch und die Pappe ist an einer Kreuzung gleich länger weg. Natürlich auch eine höhere Geldstrafe. Rotlichtblitzer sollte es an allen Ampeln geben (wie teilweise in den USA). In Berlin hält sich kaum noch einer an das Rotlicht. Sehr schwere Unfälle oft mit Todesfällen sind die Folge. Meist trifft es Unschuldige, weil die Autos beim Ausweichversuch oft auf den Fußgängerweg landen. Bei uns an der Ecke kann man fast darauf warten. Aber die "Doppelampeln" sind reine "Abzocke".

Übrigens, Danke für den Stern. Gruß aus Berlin, Bonny

Ich bin auf der Autobahn geblitzdings geworden, normakerweise ist dort 130 Km/h erlaubt doch diesmal warens nur 80 Km/h erlaubt und ich mit 132 Km/h geblitzdings. Nur 52 Km/h zu schnell ... leider war auf dem Bild der Fahrer nicht sichtbar ... deshalb habe ich und mein Sohn behauptet jeder von uns sei gefahren ... das scheint die Polizisten irgentwie verdutzt zu haben jetzt sind sie Ratlos ...

Servus - ich komme aus Südthüringen, und auch hier hat die örtliche Polizei ein neuartiges Blitzgerät im Einsatz. Blitzt gar nicht mehr und macht gestochenscharfe Bilder von vorne, hinten und der Seite. Auf meinem Ausdruck waren jedenfalls die 3 drauf.

Die A - L*cher

Hilft nur noch ein komplett verspiegeltes Visier... und dann Fahrtenbuch.

Natürlich sind das A - Löcher. Die Blitzer überholen mich immer mit hoher Geschwindigkeit. Alle Anderen sind immer schuld, nur ich nicht. Man beschwert sich, dass es immer rücksichtsloser und brutaler zugeht. Warum wohl? Weil jeder nur sein Recht will und sich nicht an Regeln halten will? Der Mensch ist leider nicht geeignet ohne Regeln miteinander umzugehen. Und die, die sich etwas an die Regeln halten, werden als A - Löscher bezeichnet. Ich frage mich, wer die A-Löcher sind. Ich sicher nicht, denn ich breche auch manche Regeln und werde auch geblitzt. Nur ich beschwere mich nicht. Ich habe die Regeln gebrochen, nicht die Polizei. Bonny