Blitzer, welche Seite?

 - (Motorrad, Roller, Blitzer)

4 Antworten

Das wird nur Aktuell wenn Du ein Bild mit Deinen Kennzeichen kommst.Oder die hätten Dich gleich abstrafen müssen.Kann es sein das es einer von den neuen Blitzer schon ist der auch nach vor und hinten blitz.Ich selber wurde auch schon von vorn geblitz und habe auch nichts bekommen.Etwas weiter stand ein Polizeifahrzeug und hätte mich ja auch raus holen können.Es war auf der BAB und ich war etwas über 10 km/h schneller.Noch ein ander Fall ist ein Freund in einer Ortschaft von vorn mit der Pistole geblitz wurden,nach den Schreiben der Polizei war er um 20 km/h schneller.Die beiden haben das Kenzeichen mit der Hand aufgeschrieben und er Einspruch über den Anwalt eingelegt.Keinen Punkt und auch keinen Cent bezahlt,in der Begründung wurde gesagt einfach ausgedrück: Sie hätten ihm am Ort abstrafen müssen und es steht nicht fest ob sie das Kennzeichen richtig aufgeschrieben haben.VG Frank

Kommt drauf an was für ein Blitzer das war,die neuen Blechpaparrazzis können fast alles...nur nicht gleich von Deinem Konto abbuchen.Ach ja...bei 15kmh zu schnell würde ich mir keinen Kopf machen.

Hm, hatte mal nen Meister, sehrrr korrrektt, der Mann. Kaufte sich nen VW Käfer von den Amis und fuhr innerorts immer korrrektte 50…….M/h. :-)))

0
@Nachbrenner

Aber der Roller darf nur 45 fahren, dann wartet eine Vorführung beim TÜV, sowieo Drossel wieder reinmachen ;) Darum gehts mir.

0
@busker

Ich dachte Du wärst mit der Dose da reingefahren,wenn das der Roller war den Du getuned hast kannst Du schon Problem bekommen,wenn er Dich denn von hinten geblitzt hat.

0
@Kaheiro

tüv halt vorführen und drossel wieder rein, denke ich

0

wenn du keinen motorrad -führerschein oder auto führerschein vor 1981 hast,wirds bei 65kmh richtig teuer.1500 euro plus tüvgutachten und arbeitszeit,fahren ohne führerschein und versicherungsschutz. herzlichen glückwunsch.ob das die 15 kmh mehr wert sind?

0

Mal gucken was kommt. Allzu tragisch wird es nicht sein. Nur ab jetzt langsamer fahren ;)

Suzuki DR 800 Big als Umbaubasis

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir auf Basis einen älteren Gerätes einen Scrambler oder Streettracker zu bauen. Bisher dachte ich, ich sollte dazu eher ein Klassik-Bike aus den 70er Jahren nehmen, als Honda CB, Kawa 440, Yamaha XS... Motormäßig würde mir aber auch eine 800 Big gut gefallen. Nur leider finde ich nirgendwo mal ein Foto, dass das Teil mal nackt, also ohne das ganze Plastikgerusel zeigt. Mich interessiert, wie der Rahmen aussieht, vor allem der Heckrahmen. Hat jemand vielleicht ein Foto? Oder noch ne andere Idee für eine gute Basis? Danke

...zur Frage

Blitzer auch von hinten?

Hiho,

vor etwa 2 Stunden bin ich von Mannheim nach Worms gefahren, auf der Landstraße waren 70km/h erlaubt. Ich habe leider das "Innerorts-Schild" übersehen, also dass das einem mitteilt das man jetzt in den Ort fährt. Vor mir standen zwei Blitzer und von diesen wurde ich geblitzt. Meine Frage dazu Blitzen diese Blitzer auch von hinten? ( Siehe Bild) Ich war etwa 15 km/h zu schnell.

LG Selim

...zur Frage

Habt ihr Angst vor Blitzer ? :)

Hallo,

bevor hier gleich die ganzen Moralapostel kommentieren, nein ich bin kein Raser :) vorallem als Fahranfänger mit meinen 48 ps Fahre ich sehr vorsichtig und vorrausschauend, aber es interessiert mich....

Es ist ja bekannt dass viele Motorradfahrer sehr zügig unterwegs sind, ich frage mich schon dann öfters ob es denen egal ist ob ein Brief kommt oder nicht, denn wenn ich manchmal ca max 20 kmh zu schnell fahre dann habe ich dass schon im Hinterkopf.

Ein Arbeitskollege der schon seit vielen jahren so fährt, hat mir letztens Erzählt dass bei ihm ein Haus Durchsuchgs Befehl gekommen ist, weil er behauptet hat dass er es auf dem Foto nicht ist, bei der Durchsuchung wurde sein Kombi nicht Gefunden und er ist aus dem schneider, hat bloß ein Fahrtenbuch bekommen dass jetzt auch weg ist weil er sein Fahrzeug gewechselt hat ( Fahrtenbuch ist aufs Fahrzeug bezogen)

ist es bei euch auch so dass ihr euch einfach denkt, naja dann sag ich halt einfach dass ich es nicht bin ?

Sry wegen der Rechtsschreibung, mit meinem Galaxy s3 mini würde es sonst zu lange dauern :)

...zur Frage

Kann man Blitzer "ausblitzen"?

Ja man kann, aber noch mit Einschränkungen. Die Idee ist recht einfach. Hobbyfotografen kennen solch einen "Servo-Blitzauslöser" (Fa. Hama). Es ist ein kleines Teil, das, wenn ein Blitz darauf fällt einen "Servoblitz" auslöst. Damit kann man mehrere Blitzgeräte synchron benutzen. Das wichtigste Teil ist die "Infrarotdiode". Solch ein Teil wurde umgebaut. Der Servoauslöser löst jetzt keinen Blitz aus, sondern steuert über eine kleine IC-Schaltung (LS 7400 o.ä.) und einer Verzögerungsschaltung eine ca. 20 Sek. lange 12V Spannung an eine Leiste mit 10 "Power-LEDs", wie sie in den LED-Taschenlampen zu finden sind. Dieses "beleuchtet" das Nummernschild so stark, dass auf dem Foto nur eine "überhelle" Fläche zu erkennen ist. Auch mit dem Auge kann man das Nummernschild nicht lesen, weil es zu hell ist.

Allerdings funktioniert das (bisher) nur bei Dunkelheit. Am Tage ist die Sonne zu hell. Funktioniert auch nur bei Motorrädern, da beim Auto, wenn von vorne geblitzt wird, ja schon ein Bild existiert. Der "Gegenblitzer" wurde schon sehr erfolgreich bei stationären Blitzern, die von vorne und hinten blitzen, sowie bei mobilen Blitzern, bei dem das Nummernschild von der Rennleitung abgelesen wird, getestet. Wenn es gelingt (sind auf dem besten Wege dahin), dass es auch am Tage funktioniert, geht es in die Produktion. Wir suchen noch "Testfahrer". Gruß Bonny

...zur Frage

aus Österreich eine Strafverfügung - angeblich sei ich zu lange grundlos auf der linken Autobahnspur gefahren, ein Foto gibt es nicht - muss ich 55 euro zahle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?