Abriegelung bei 230 km/h, ist das für euch ein k.o.-Kriterium beim Kauf ?

3 Antworten

Bei einer sportlichen 1000er wäre das für mich absolut ein Argument dagegen, aber bei der Honda wird doch die Leistung nicht wirklich stark gekappt, so weit ich weiß. Wahrscheinlich merkt man es gar nicht deutlich.

Mich stört es, wenn die Performance eines Motorrades ohne technischen Grund beschnitten wird und ja, das wäre ein Auschlußkriterium für mich. Auch bei der VFR 1200. Na klar weiß ich nicht, ob die CBF 1000 F bei 230kmh anfängt zu pendeln oder ähnliches, kann ich aber irgendwie nicht glauben.. So oder so wäre das kein Bike für mich ;) Gruß

Abgesehen davon, das ich mir die Maschine sowieso nicht kaufen würde, wäre es für mich ein Negativ-Kriterium. Dabei geht es nicht darum, das 230 km/h nicht genug wären. Jeder der mal eine Hayabusa ausgefahren hat, ist mit dem Thema sowieso durch. Mich stört einfach die Bevormundung. Dann sollen sie die Maschine einfach auf eine V-max von 230 auslegen und ihr untenrum mehr Dampf spendieren, statt elektronisch zu kappen.