Gänge springen raus Honda CBF 125

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaltest du evtl. nachlässig? Speziell wenn man mit leichten Schuhen/Turnschuhen unterwegs ist, zieht man nicht immer mit genug Druck den Gang rein (geht zumindest mir so).

Versuch mal konzentriert mit Nachdruck zu schalten und guck ob's hilft...

Naja, ich fahr schon mit Turnschuhen, aber habe nicht dass gefühl dass ich nachlässig schalte...

Ich konzentrier mich morgen mal stärker beim Schalten, mal schaun obs hilft :)

1
@Watschi

das ist ein Grund für mich, nicht mehr mit Turnschuhen zu fahren. Komme zu oft vom 1. nur in den Leerlauf und nach ein paar km tut mir der linke große Zeh weh.

1

Servus Watschi. Tja, wenn Du Dir sicher bist, daß die Gänge einrasten, kannst Du vielleicht noch die Schalthebelstellung in anbetracht ziehen. Ich weiß ja nicht,aber vielleicht ist dieser ja zu weit oben, oder unten, so daß der Hebelweg nicht ausreicht. Ansonsten würde ich an einen Defekt im Getriebe tippen. Gruß Bernhard

Mhm, ich schau mal nach wo man den Schalthebel umstellen kann, vll hilfts was :)

0

Was möchtest Du wissen?