Ab wann sollten Kinder fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war ein schöner sonniger Nachmiitag. Meine Frau und ich saßen auf Oma´s Terrasse ... weit und breit kein Mensch ... ein Ort weit ab jeden Verkehrs. Plötzlich hörten wir ein Knattern.... dann kam eine PW 50 über die Wiese "geschossen" .... obendrauf unsere jüngste Tochter... die hatte sich das Ding kurzerhand irgendwo in der Nachbarschaft geschnappt... und kam grinsend damit vorgefahren. Da war sie ungefähr 6 Jahre alt... die Frage ob sie Spaß an so etwas haben könnte war damit geklärt. Gezwungen oder dahin getrieben wurde sie nicht von uns. In der Folge haben wir leichte Trialtrainings mit ihr gemacht. Das war aber nicht dauerhaft ihr Ding. so hat sich das "Abenteuer" erst einmal wieder zerschlagen. Mittlerweile ist sie 14 und fragt in letzter Zeit vermehrt nach mal wieder mitfahren zu wollen. All das zeigt mir, daß es bei ihr ein netter aber nicht übertriebener Virus ist. Wir haben sie so machen lassen wie sie es wollte und konnte... ohne Zwang und aus eigenen Stücken. Wann nun das richtige Alter ist....? Wenn das Fahrradfahren sicher funktioniert sollte eine kleine einfach zu fahrende Maschine wie die PW 50 auch kein Problem mehr sein. Auf jeden Fall gehören die Kids vernünftig und sicher angezogen... das ist gar nicht so schlimm teuer. Mittlerweile gibt es sehr günstig Motorradbekleidung für die Kids. Ein leichter Trialparcours auf dem man auch nur ein einfaches flaches Oval fahren kann ist in meinen Augen eine ideale Umgebung für recht gefahrlose erste Fahrversuche. Ab ca. 8 Jahren ist auch schon eine 125´er Trialmaschine "fahrbar". Natürlich ist eine Sicherheitsschlaufe wichtig, die bei einem evt. Sturz den Motor sofort ausmacht. Die ersten Fahrten sind wir immer neben ihr hergelaufen. Anstrengend für die Eltern!

Ich denke wenn die Kleinen geistig und körperlich in der Lage sind mit so einem Kinderbike umzugehen sollte man ihnen die Möglichkeit geben mal damit zu fahren, egal wie alt sie wirklich sind. Vorausgesetzt dass sie auch wirklich von selbst Interesse zeigen, ich kenne Leute die ihre Kinder von klein auf fast schon zum Mopedfahren genötigt haben, das finde ich verwerflich.

Richtig!!!

0

Kann man mit künstlichen Hüftgelenken Motorrad fahren?

Hat jemand selber Erfahrung oder kennt jemand der mit künstlichen Hüftgelenken (beide Seiten, Titan-Ersatzteile) Motorrad fährt? Gemeint ist natürlich kein Gespann, sondere eine Solomaschine ab 220 Kilo. Es geht auch nicht direkt um das Fahren, denn das macht das Bike ja fast von selbst. Gemeint ist der sichere Stand an Kreuzungen und das Rangieren. Gruß Bonny

...zur Frage

Ich bin 14 Jahre alt und will auf der Rennstrecke Motorrad fahren, nur wo?

Ich will jetzt ein 125ccm Rennmotorrad kaufen, aber ich weis nicht wo ich auf der Rennstrecke fahren kann und bei welchem Veranstalter? Bei den Veranstaltern die ich kenne konnte man nicht sehen ab wie vielen Jahren das Renntraining ist. Und bei manchen anderen war es erst ab 16 oder 18 Jahren. Ich hoffe Ihr kennt Events/Veranstalter. Ich danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Motorrad Empfehlungen für Übergewichtige?

Hallo alle miteinander :) Ich bin 17 Jahre alt, 1,87 groß und muss leider zugeben, dass ich knapp 150 Kg wiege.

Zur Zeit bin ich am Autoführerschein dran, aber möchte danach meinen A2 anfangen. Mich interessieren Motorräder in Richtung Sporttourer (z.B. Honda CBF 600), Sportlich (Richtung CBR) und Chopper (z.B. Honda VT 750 bzw. höher, da ich diese droßeln lassen möchte und nach 2 Jahren+ extra Prüfung offen fahren möchte) und wollte mal nachfragen, ob es Empfehlungen gibt, die meinem Schema entsprechen.

Ich muss dazu sagen, ich bin recht neu in der Motorrad Szene und kenne mich noch nicht so sehr aus ^^" Preislimit läge ungefähr bei 3000€, können auch gebraucht sein :)

Muss vor allem auch nicht Honda sein, habe nur Beispiele von dieser Marke genommen ;)

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :) -AdVenture

...zur Frage

Woran erkennt man das Alter eines Motorrades, auch wenn es ein sehr gepfelgtes Garagenfahrzeug ist?

Meine Motorräder habe ich nie drausen stehen. Die Honda Transalp ist schon 7 Jahre alt und trotzdem schaut sie für mich aus wie neu naja, nahezu wie neu. Ich achte ja nicht auf Kleinigkeiten. Woran kann man das Alter trotzdem feststellen? Auf was würdet ihr achten?

...zur Frage

Ab wann wieder fahren?

Moinsen Freunde

Ab wann kann man wieder fahren, bzw. welche Temperaturen (CH) lassen das Fahren zu? (Bin neu im Moped-Business)

Gruss und Dank Euer Armin

...zur Frage

Motorradkauf ?

Hallo Leute, habe vor kurzem meinen Motorradführerschein A beschrenkt gemacht und bin nun am überlegen wann ich mir ein Motorrad holen soll. Ab 2013 darf ich ja dann 48 PS fahren. Nun is die Frage, ob ich mir lieber jetzt oder später ein Motorrad holen soll. Wegen dem drosseln bzw von 34 PS auf 48 ümdrosseln ( gibt es das Wort umdrosseln?) Wie teuer wäre es denn wenn man ein Motorrad drosselt und wie schwer is das zu machen? Stimmt es das sie jetzt billiger sind als im Winter? Und habt ihr villeicht empfehlungen was wartungsarme und robuste Motorräder betrifft an denen man auch selber was machen kann? Die Nebenkosten sollten auch nicht so hoch sein. Mir gefällt die Kawasaki ER 5 oder ähnliches ganz gut. Danke schonmal aurikohl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?