Ab wann keine Kurzstrecke?

2 Antworten

kommt auch auf den Motor an.. 2Takter sind sehr schnell warm gelaufen zum Beispiel. da kann man sagen, dass man mal mindestens 4-6km fahren sollte und an kalten Tagen noch mehr. Und bei 4Taktern kann man wirklich schon locker über 6 rechnen..

Ich sehe als zu vermeidende Kurzstrecke alles unter 10 Kilometern an. Das kommt aber darauf an, wieviel Öl sich erhitzen muss, wie man in der Zeit fährt, wie warm es draußen ist und und und. Wegen den vielen Faktoren gibt es - glaube ich - keine genauen Anhaltswerte. Vielleicht kann man sagen, alles ist Kurzstrecke, solange dein Motor nicht die Betriebstemperatur erreicht hat ;) So kann man das selbst nachschauen, via Öltemperatur.