Ab wie vielen Jahren darf man Probefahren?

3 Antworten

Da Leichtkrafträder in der Regel von 16 -17jährigen Personen gefahren werden, sollte der gesunde Menschenverstand davon ausgehen können, dass diese Personengruppe auch in der Regel die Erlaubnis hat, diese Zweiräder zur Probe durch die Gegend zu fahren.

Warum rufst du nicht den Händler an und fragst einfach nach? Wäre ja denkbar, dass dieser neben einer Unterschrift deiner Eltern zusätzlich auch noch ein paar hundert Euro Kaution haben möchte oder sonstige Bedingungen stellt.

Auf einem, dem öffentlichen Verkehr nicht zugänglichen Gelände, darf jeder Probefahren. Ansonsten nur mit entsprechendem Führerschein.