Ab welcher Standzeit eines eingemotteten Motorrads ist ein Öffnen des Motors vor Neustart nötig?

2 Antworten

ich würde erst mal die Zündkerzen herausnehmen und den Motor ohne eine Weile (vielleicht 30 - 60 Sek) durchdrehen lassen. Dann würde ich neue Kerzen reinmachen und starten. Danach kann man dann entscheiden, was weiter erforderlich ist.

hallo Rubens,

vielen Dank für den Stern.

Was soll denn ohne Grund undicht werden? Die Dichtungen sind meist "festgebrannt". Ich würde erstmal versuchen zu starten. Fehler kann man dann immer noch beheben. Dann weißt Du auch welche und suchst nicht "auf Verdacht". Wenn die lange gestanden hat, würde ich aber vorher das Öl (mit Filter) wechseln. Wenn noch Benzin im Tank ist, das auch wechseln. Ist der Motor zum laufen gebracht, noch mal Ölwechsel (mit Filter) und das Kühlwasser wechseln. Gruß Bonny