Kind in den aktiven Motorsport bringen

1 Antwort

Ich denke dass man nicht für sein kind entscheiden sollte was es tun soll. Allerdings muss man schon denkanstösse geben, also das kind mal an allerlei dingen schnuppern lassn und dann sehen wo es am meisten spass hat. Da ist so ein ADAC Schnupperkurs sicherlich gut geeignet, da es sich um einen seriösen anbieter handelt. Wichtig ist, dass dein kind macht was es will und nicht einfach macht was du willst.

Welche Dual-Sport? Was für ein Motorrad würdet ihr mir empfehlen?

Hey Freunde!

Ich habe vor etwas weniger als 2 Jahren den A2-Schein gemacht. Dann ging ich auf Reisen und kehre bald zurück nach Deutschland.

Nun stellen sich mir 2 Fragen:

1)A Schein machen und alles fahren dürfen oder gedrosselte kaufen um dann auf der Maschine den A später zu machen und nur noch öffnen zu müssen? Eure Empfehlungen interessieren mich!

2) Wie so viele kann ich mich nicht für ein Bike entscheiden. Es soll auf jeden Fall eine Enduro sein, die ich auch im Alltag auf der Straße gut nutzen kann. Entscheidend sind hierbei für mich:

• Autobahn tauglich (130km/h ohne Vibrationen und ohne den Motor an seine Grenzen zu bringen)

• Groß genug (bin 1,94m, 97kg)

• Soziusbetrieb zumindest o.k.

• Gröberes Gelände auch mal möglich, nicht nur Fläche Waldwege. Eben auch mal einen Sandhügel hochkommen können :D

• zuverlässiges Teil was mir auf einer längeren Tour nicht alle paar Stunden Probleme bereitet.

• gute bis verschmerzbare Unterhaltungskosten

• gebraucht für unter 3,000€ was anständiges zu haben.

An folgende Modelle habe ich bisher gedacht:

• Yamaha XT600 (nach 1996 nur wenig power)

• Suzuki DRZ400 (ungeeignet für Autobahn)

• Suzuki DR650 (niedrige sitzhöhe)

• Honda XR650R (fast kein aftermarket und schwer in Deutschland zu bekommen, wenn nicht als Grauimporte)

• KTM LC4 600 (vibriert sehr bei hohen Geschwindigkeiten. Ergo schlecht für Autobahn)

• Kawasaki KLX 650C (kein aftermarket weil nur 3 Jahre verkauft)

• Husqvarna TE 610 (zu leicht für A2, supoptimal für Autobahn)

Ich hoffe das reicht an Infos!

Danke für eure Antworten und natürlich auch fürs Durchlesen ;-)

...zur Frage

Ist der Bikershop biker-land.de seriös?

Habt ihr schon mal bei biker-land.de bestellt? Ist der Shop seriös und könnt ihr mir diesen weiterempfehlen? Ich habe dort die Lederkombi "Dainese TATTOO lady" für 799,-gefunden, die ich mir gerne bestellen würde. Was sagt ihr? Oder kennt ihr einen guten Biker-Laden im Saarland?

...zur Frage

...auf der suche nach Motorradparkplätzen!

Es sind Parkplätze für alle Autos (Behinderte, Mutter+Kind,...) im Internet oder mit Navi leicht zu finden aber wie ist es mit dem Motorradparkplatz! Wie kann ich vor ner Tour rausbekommen wo in Städten Motorradparkplätze sind!

...zur Frage

Einsteiger Motocross für 12 jährigen?

Mein Sohn (12) und ich haben sich entschieden ein kindercross zu kaufen??? aber welches??? es sollte für seine größe (150) passen und nicht zu langsam...

welches würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Das Morgenland ist weit?

Sollte man das Buch „Das Morgenland ist weit“

http://www.ebay.de/itm/Buch-Das-Morgenland-ist-weit-von-Oskar-Oss-Kroeher-kein-Porto-/191070978362

nicht zur Pflichtlektüre für Motorrad Neulinge machen?

Angesichts der jüngsten Fragen, müssen der Oss Kröher und der Pfirmann Motorradgötter gewesen sein. Die sind mit einer Vorkriegs NSU 1951 von der Pfalz über den Khyber Pass nach Indien und in den Alpen hausten noch Bären. Plattfüße Speichen und Rahmenbrüche, Motorplatzer Bremsversagen und vieles mehr, bewältigten die Studiosen und erreichten trotzdem Bombay (Mumbai).

Die Jungs waren auch nur aus Fleisch und Blut. Es muss wirklich keine derartige Gewaltleistung sein, aber was ist nur mit den jungen „Wilden“ los. Wozu müssen derartig viele Stunden, praktisch und theoretisch abgerissen werden, wenn nur noch Käse bei rum kommt?

Wie bekomme ich mein Motorrad um die Kurve? Schreiben sie darüber eine Diplomarbeit in 15facher Ausführung. Äh, jedes dreijährige Kind lernt das spielend, ob mit dem Roller oder dem Fahrradl. Ist mein Motor aus Brotteig? Der Schraubendreher aus dem Bordwerkzeug, sollte nicht zum entfernen der Augäpfel benutzt werden. Achtung, die Fahrzeug Beleuchtung kann die anschließende Erblindung nicht kompensieren.

Was für ein Blues befällt mich gerade?

Mit abgefahrenen Grüßen der Nachbrenner  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?