Indian Scout bobber 94 PS drosseln?

3 Antworten

nabend,

habe mir jetzt mal fix ein account gemacht weil mir die frage auch vor einem halben jahr im schädel gesteckt hat und ich mittlerweile besitzer einer gedrosselten scout bin.

(ich bin auch nur a2 fahrer und das ist mein erster bock überhaupt)

zu dem thema gibt es echt wenig in foren zu lesen bzw ich habe wenig gefunden aber mir ergaben sich zwei möglichkeiten. entweder kannst du zu einem offiziellen händler gehen und die maschine elektronisch drosseln oder du kannst auch ein gaswegbegrenzer speziell für die scout online erwerben und einbauen (sowieso eintragen) lassen.

preislich nimmt es sich meiner meinung nach auch nicht, zumindestens kommt es darauf dann auch nicht mehr an;) aber ich habe mich für die elektronische variante entschieden (günstiger und annehmbar gesünder auf zeit).

ob es so sinnig ist sich als anfänger so eine maschine zuzulegen ist natürlich eine ganz andere Geschichte, wurde hier aber auch einglück nicht gefragt.

hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen, mit dem kleinen roman:'0 sry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Überschrift hat das Moped angeblich 94 PS, eine Zeile tiefer schon deren 96 PS. Sachen gibt´s...

Diese Scout https://www.indianmotorcycle.de/scout/ ) hat aber regelkonforme 95 PS / 70 kW.

Und dass es für den Motor eine Leistungsreduzierung gibt, wird sogar in dem Link erwähnt!

Hallo Scout Fan!

Ich glaube, du solltest als A2-Rookie mal schön langsam beginnen. Kauf dir eine schöne Shadow (45PS) oder am besten die neue Enfield Super Meteor (47PS) und gut iss! Bei der Scout zahlst du sehr viel für den Namen mit....

lG

Andy750

Julius769
Fragesteller

Hi erstmal danke für die hilfe aber welche art von drossel ist jetz am besten und was für Arten von drossel gibt es eigentlich

geoka  19.02.2023, 19:37
@Julius769

Gaswegbegrenzer, Drehzahlbegrenzer, Durchlassreduzierungen, geänderte Übersetzungen und/oder eine Mischung daraus oder verschiedene elektronische Leistungsreduzierungen.

Julius769
Fragesteller
@geoka

Welches würdest du mir empfehlen und welches überhaupt nicht ?

geoka  20.02.2023, 14:45
@Julius769

Meist gibt es für ein Motorradmodell nur eine zugelassene, eintragungsfähige Drossel. Nur selten gibt es zwei verschiedene Anbieter. Du hast also fast keine Wahl, wenn du o.g. Modell fahren willst.

Julius769
Fragesteller
@geoka

Mir wäre ein Drossel lieber wo man nichts am Gasgriff oder bei der Drehzahl reduzieren muss .Lieber an der Höchstgeschwindigkeit. Welche drossel sollte ich dann wählen.

geoka  21.02.2023, 08:06
@Julius769

Nochmal: Du hast keine Auswahl zwischen der Drosselversion A, B, C, D, E, sondern nur z.B. A und vielleicht noch D.

Bei deinem genannten Modell wird es nur EINE Möglichkeit geben.

Julius769
Fragesteller
@geoka

Achse verstehe vielen Dank für die Hilfe