70 KW Supersportler gesucht bitte um Rat?
Hallo Freunde,
Heute ist mir was schreckliches passiert: Grade habe ich meinem Kumpel mein Traummotorrad (Kawasaki Ninja 636) gezeigt da meinte der die darf ich mit meinem Frischen A2 garnicht auf 48 PS drosseln wegen der neuen Regel. Jetzt bin ich traurig weil eigentlich keine Ninja in frage kommt. Könnt ihr mir ordentliche Supersportler mit Original 70kw empfehlen ? Oder kann man diese Regel umgehen indem man z. B. Ne 636 auf 70 kW drosselt die so zulässt oder eine einzelabnahme machen lässt und sie dann auf 48 PS drosselt? Und wo würde es bei der Anmeldung scheitern wenn ich mit ner 48 PS 636 anrolle? Achja kaufe gebraucht bis 3500€ bin 1,80 Gros und wiege 75 Kilo falls das unterschiede in der kaufberstung macht
2 Antworten

Kommt drauf an wann du den Schein bekommen hast. Wenn dies zwischen 19.01.2013 und 27.12.2016 war, dann darfst du die Kiste in Deutschland noch fahren, nicht jedoch in den umliegenden Ländern, auch wenn diese zur EU gehören.
Weiterhin besagt das Gesetz "einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW, die nicht von einem Kraftrad mit einer Leistung von über 70 kW abgeleitet ist" und diese Kriterien erfüllt die Ninja 636 nicht.
An einer Anmeldung wird es nicht scheitern, nur fahren darfst du das Teil jedenfalls nicht, wenn das Datum des Führerscheinerwerbes nicht passt.
Und die 636 passt ja eh nicht in dein Budget. Das habe ich gerade und plötzlich erschreckend festgestellt.
https://www.motorradfrage.net/frage/welche-guten-supersportler-gibt-es-zwischen-35-und-48-ps

Muss ja einen Grund haben wenn die unter 4k angeboten werden, meinst du nicht?

Ein aktuelleres Modell ab ca 2012 wirst du nicht bekommen, und falls es was älteres in dieser kategorie gibt hast du nur Ärger damit. Vielleicht solltest du den Supersport Gedanken verwerfen, schau lieber nach einem naked bike, die sind auch von der Fahrweise angenehmer, da musst du nicht immer über 10000rpm drehen damit du überhaupt was merkst
Hey wo schaust du den nach Preisen ? Habe mehrere 636 unter 4K gesehen und wollte bereits eine besichtigen... Ne der Lappen kam danach :/ den ersten Link kannte ich schon aber Danke für den zweiten.