70 KW Supersportler gesucht bitte um Rat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein aktuelleres Modell ab ca 2012 wirst du nicht bekommen, und falls es was älteres in dieser kategorie gibt hast du nur Ärger damit. Vielleicht solltest du den Supersport Gedanken verwerfen, schau lieber nach einem naked bike, die sind auch von der Fahrweise angenehmer, da musst du nicht immer über 10000rpm drehen damit du überhaupt was merkst

Kommt drauf an wann du den Schein bekommen hast. Wenn dies zwischen 19.01.2013 und 27.12.2016 war, dann darfst du die Kiste in Deutschland noch fahren, nicht jedoch in den umliegenden Ländern, auch wenn diese zur EU gehören.

Weiterhin besagt das Gesetz "einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW, die nicht von einem Kraftrad mit einer Leistung von über 70 kW abgeleitet ist" und diese Kriterien erfüllt die Ninja 636 nicht.

An einer Anmeldung wird es nicht scheitern, nur fahren darfst du das Teil jedenfalls nicht, wenn das Datum des Führerscheinerwerbes nicht passt.

Und die 636 passt ja eh nicht in dein Budget. Das habe ich gerade und plötzlich erschreckend festgestellt.

https://www.motorradfrage.net/frage/welche-guten-supersportler-gibt-es-zwischen-35-und-48-ps

https://www.motorradfrage.net/frage/welche-supersportler-gibt-es-die-den-a2-auflagen-max-72-kw--96-ps-entsprechen

Hanswurs123 20.02.2017, 20:27

Hey wo schaust du den nach Preisen ? Habe mehrere 636 unter 4K gesehen und wollte bereits eine besichtigen... Ne der Lappen kam danach :/ den ersten Link kannte ich schon aber Danke für den zweiten.

0
geoka 21.02.2017, 06:44
@Hanswurs123

Muss ja einen Grund haben wenn die unter 4k angeboten werden, meinst du nicht?

0
fuji415 21.02.2017, 13:36
@geoka

Dann wird das für 4K Kernschrott gewesen sein also mehr auf dem Schrottplatz als auf der Strasse . 

1

Drosseln kannst du die Gurke aber fahren darf man das Ding mir 48 PS nur mit der Klasse A und dem alten A2 vor 27,12,2016 . 

Und so ein Bike ist was für die auch fahren können und nicht für Anfänger auf A2 , A1 kann man nicht als Fahrpraxis anerkennen das ist doch Mofaklasse und kein Motorrad mit den 15 PSchen  . 

Nimm eine die 48 PS offen hat und nicht eine zudrosselte Gurke die nicht aus dem Quark kommt mit den 48 PS das ist wie ein Pferd mit nur einem Bein den das Gewicht bleibt ja gleich . 

Und die vollen 48 PS darf man nur mit Minimum 175 Kilo leer fahren darunter wird es weniger Leistung bei 150 Kilo 30 KW usw. 0,2KW / Kilo A2 Regel . 

Was möchtest Du wissen?