2 Takter mit Turbo

2 Antworten

Ein Turbo geht definitiv nicht, aber es gibt eine andere Aufladevariante, den Kompressor. Dieser wird durch Riemenangetrieben und sogar schon von Werk Verbaut, glaube Peugeot Jet Force 125ccm Kompressor, oder sowas. Wäre aber auch gut möglich, dass der schon von 2 auf 4 Takt Motor aufgestiegen ist.

 - (Roller, Turbo)

Ein 2-Takter mit Turbolader funktioniert definitiv NICHT !

Durch den permanenten Rückstau im Auspuff bleibt der 2-Takter einfach stehen und bringt außerdem zu wenig Auspuffdruck, um en Lader auf Drehzahl zu bringen. Es gab sogenannte Ladepumpenmotoren vor und kurz nach dem 2.Weltkrieg. Die wurden von der KW mechanisch angetrieben und funktionierten wie eine Kolbenpumpe. Ich könnte mir auch vorstellen, daß ein mechanisch angetriebener Kompressor funktionieren könnte - ein Turbolader definitiv nicht! Aber - was willst du mit einem aufgeladenen Motor in einem Motorroller ?

34

Die Auspuffflammen haben ihm imponiert.

0

Bringt eine kürzere Übersetzung "mehr Leistung"?

Denn das motorrad beschleunigt da deutlich besser als vorher. oder wie ist das zu erklären.

...zur Frage

125er Vespa-Roller gebraucht gekauft - jetzt wird der Roller total heiss ! Was kann das sein ?

Habe mir einen 125er Vespa-Roller gebraucht gekauft - jetzt wird der Roller total heiss ! Was kann das sein ? Ich fahre ganz normal und der Vespa-Roller wird richtig heiss - ich habe bedenken, dass der Motor überhitzt, und auch muss ich mit hohen Drehzahlen fahren damit er Leistung bringt - der Sound ist zwar super - aber ich habe Bedenken, dass dem Roller irgendwas fehlt ?

...zur Frage

In welchem Drehzahlbereich beschleunigt man schneller?

Im Bereich mit dem meisten Drehmoment oder dem mit der höchsten PS-Leistung? Da liegen ja schon mal einige Tausend Umdrehungen zwischen... Beschleunigt man mit mehr Drehzahl schneller, obwohl die Drehmomentkurve wieder flacher wird? Oder bleibt man besser etwas niedriger, erreicht aber nicht die maximale PS-Leistung?

...zur Frage

Fragen zur Kreidler Supermoto 125 DD

Hallo, Ich besitze die Kreidler Supermoto und möchte gerne diverses Leistungstuning vornehmen, ohne das es sofort erkennbar für alle ist. Ich habe schon sehr viele Foren durchsucht und habe nach Antworten für meine Fragen gesucht. Jetzt habe ich das satt und ich möchte Antworten auf meine Fragen. 1. habt ihr schon Erfahrung im Thema Tuning von 4-Takt Motoren ? 2. Bringt es was, den Einlasskanal mit einem Dremel / Schleifpapier zu "polieren" , damit sich das Kraftstoffgemisch besser verstäubt? Auslasskanal blank polieren, damit sich weniger Ruß sammelt? 3. Bringt es was, einen anderen (größeren, Flachschieber) und einen sportluffi einzubauen ? bringt es es mehr leistung ? 4. Ist eine andere Übersetzung eintragungspflichtig ? 5. Welchen Kettensatz würdet ihr empfehlen , um eine bessere Beschleunigung zu bekommen, ohne dass zu viel Endgeschwindigkeit verloren geht ? 6.kennt ihr eine Seite, wo man eine kleinere,passende KZH finden kann ? 7. Kann man durch Bearbeitung von Standardvergaser,standardluffi, Standardkrümmer und Standardauspuff irgendwie mehr leistung rausholen ? also durch andere Bedüsung, öffnung des Luftfilterkastens oder Ähnliches ? 8. Welche Reifen könnt ihr für den Winter empfehlen ?

Ich bitte um jede weitere Hilfe zum Thema Tuning , habt ihr sonst welche Tipps und Tricks , um mehr leistungs rauszukitzeln, bitte schreibt es mir. Ich danke im Vorraus!

...zur Frage

E-Starter funktioniert nicht trotz neuer Batterie?

Hallo zusammen Ich habe einen 50 ccm Roller von Nova Motors. Leider kann ich seit geraumer Zeit meinen E Starter nicht mehr zum Starten benutzen. Neue Batterie bringt auch nix habe ich heut versucht. Über den Kickstarter läuft der Roller einwandfrei.Licht und Blinker funktionieren. E-Starter klickt beim Startversuch aber bringt den Motor nicht zum laufen. Wann könnte es denn sein? Habt ihr eine Idee? LG Carola

...zur Frage

Roller hat keine Leistung mehr

Moin

Ich hab ne Gillera Runner bj 2002 ... Der roller stand immer herum weil er in unseren Ferienhaus ist und niemand ihn wirklich fährt (gerade mal 800km sind drauf die erste inspektion ist noch nicht fällig :) - Vor 2 Jahren hab ich ihn gestartet und wollte ne runde fahren und da hab ich gemerkt das er nicht richtig anzieht wenn er ins laufen kommt geht er locker 80kmh aber bis dahin kann man locker ameisen zählen.

Hat jemand eine ahnung was es sein kann?

Danke im Vorraus

LG kemephis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?