2 O-Ringe defekt. Kann ich noch damit fahren?

2 Antworten

Die Kette wird jetzt eine unterschiedliche Länge in sich aufweisen,dh sie ist entweder zu locker oder zu stramm,eine richtige Kettenspannung ist nicht mehr möglich.Was dir passieren kann ist,sie kann abspringen oder reißen.Wenn du dir eine neue Kette zulegst,daran denken, das immer die Ritzel auch mit gewechselt werden.

Eine zeitlang schon, solange das Fett (Schmiermittel) noch nicht ganz raus ist, danach wirst du auch ohne im Internet nachfragen zu müssen wissen, dass die Kette ausgewechselt werden muss ;)

Cross lässt sich schwer bewegen nach Kettenspannung, wieso?

Hallo, Ich habe eine Beta RR 50 Enduro MY2012 Factory und meine kette war zu locker also habe ich sie mit einem freund der sich da besser auskennt wie ich die kette gespannt. Ich konnte sich danach normal bewegen und normal fahren doch nach ein paar stunden habe ich bemerkt dass es immer schwieriger wird, die cross nach vorne oder nach hinten zu bewegen. Auch wenn ich drauf sitze und sie mit den füßen nach hinten schieben will lässt sie sich nur sehr sehr schwer vom fleck bewegen und das hatte ich vor dem spannen der kette noch nicht. Beim fahren tretten aber keine komplikationen auf. Liegt das vielleicht daran dass sie zu fest gespannt ist? Die kette lässt sich kaum bewegen wenn man sie versucht nach oben oder unten zu bewegen. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?