125 er, neu oder gebraucht?

2 Antworten

Hey Leut

O- Ringkette ist eine gedichtete Kette und bei normaler Pflege recht lang haltbar.

Eine Gebrauchte ist so gut, wie der Besitzer das Bordbuch gelesen hat und sich gewissenhaft daran hält und nicht auf irgendwelche Storys hört. Gleiches gilt für ne Neue.

Grüßle

Die Reifen von Mitas sind sehr gut.
Wichtig ist ein guter Händler. Davon gibt es bei Aprilia jedoch nicht viele.

julian04
Fragesteller

Mitas sagt dass die Reifen (MC 25 Bogart) besonders bei Nässe gut sind.

Die Testberichte sagen dass die bei Nässe eher schlecht sind haha

Gute Aprilia Händler kenn ich.

Sind halt 100-200km entfernt aber das geht noch.

katastrofuli  09.05.2020, 15:09
@julian04

Mein Händler ist auch gute 100km entfernt, da die näheren Mist sind. Wenn wirklich was am Bike ist oder ne große Reparatur/Inspektion ansteht, ist das alles andere als gut.

Ein paar meiner Bekannten haben jetzt nen Mitas draufgezogen und sind schwer begeistert.

julian04
Fragesteller
@katastrofuli

Hab in 15km einen Kumpel dessen Vater eine freie Auto und Motorrad Werkstatt hat also von dem her dürfte das kein Problem sein.

Vertragswerkstätten gibt es auch nah genug, nur halt keinen Händler.

Also kann man Mitas durchaus drauflassen?

Und wie siehts aus mit der O Kette oder wie das heißt, ist das so ein riesen Unterschied zur normalen Kette?

katastrofuli  09.05.2020, 17:41
@julian04

O-Ringe sind bei Motorradketten mittlerweile Gang und Gebe.

Hat die Maschine noch Garantie, musst du zu einer Vertragswerkstatt, sonst verlierst du sie. Aprilia nutzt jede Möglichkeit, sich vor Garantieansprüchen zu drücken.

julian04
Fragesteller
@katastrofuli

Jeder Hersteller versucht möglichst keine Garantieansprüche zu bekommen.

Auch bei Elektrogeräten etc., die gehen auffällig oft kurz nach Garantieablauf kaputt haha

katastrofuli  10.05.2020, 06:41
@julian04

Aprilia hat sich leider besonders negativ hervorgetan. Kawasaki hingegen hat dem Anspruch sofort stattgegeben.