Ich fahre ein Deutsches Model mit Euro 4 und hab mir in der Werkstatt eine neue Auspuffanlage anbauen lassen ohne den Kat, man meinte das sei kein Problem da man die Werte beim Tüf selber von Hand einträgt.

Nachteile habe ich keine bemerkt, der einzige nachteil könnte sein wenn ich den Tüf in einer anderen Werkstatt machen lasse und es dort auffällt dann müßte ich noch mal 200 Euro in einen Kat investieren.

...zur Antwort

Moin, du kannst in so einer Situation mit einem leichten Druck auf den Schalthebel und die Kupplung ein wenig kommen lassen den Gang einlegen ohne Gas zu geben.

Aber wenn das ein Dauerzustand ist würde ich an deiner Stelle mal in die Werkstatt fahren.

...zur Antwort

Da ich die Yamaha MT07-Tracer (Tracer 700) fahre kann ich dir die Empfehlen, eventuell wäre die XSR 700 was für dich die hat den gleichen Motor wie die Tracer.

Die Tracer 700 hab ich mir als Wiedereinsteiger geholt und bin nach der zweiten Saison immer noch begeistert.

Falls dich die Yamaha 700er Modelle interessieren kannst du dich ja hier im Forum schon mal belesen https://www.mt07-forum.de/

...zur Antwort

Hi,

schau dir mal den hier an http://www.shark-helmets.com/pulse/spartan-carbon.html der hat eine gute Ausstattung und ist für Brillenträger geeignet.

Ich hab den Helm selber, es gibt 5 Jahre Garantie und alle Teile können nachbestellt werden ,Wangenpolster gibt es in 3 Größen falls die zu weit oder zu eng sind.

...zur Antwort

Ich kann dir nur sagen das die Schritthöhe nicht die Sitzhöhe ist, bei einem Motorrad mit 80cm Sitzhöhe wirst du mit einer Schrithöhe von 80cm den Boden nicht optimal erreichen, das was du brauchst wäre die Schrittbogenlänge.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen es geht nichts über das Probesitzen da werden schon einige deiner Wunsch Motorräder ausscheiden, glaub mir wenn du dich beim Probesitzen schon nicht wohl fühlst dann wird das nichts...

Vielleicht hilft dir das hier weiter http://cycle-ergo.com/

...zur Antwort

Bau die Batterie aus lager die in einem Frostfreiem Raum und hänge die 1 mal im Monat an ein Ladegerät zum Laden.

Erhöhe den Luftdruck der Reifen um 1 Bar, vor der ersten fahrt unbedingt den Luftdruck Prüfen nach der Pause.

Tanke das Motorrad voll.

Zum Schluß noch eine Stoffplane (für Innenräume) über das Motorrad, dann hast du im Frühjar nicht so viel Staub auf dem Motorrad.

...zur Antwort

https://www.ktm.com/de/service/anleitungen/

Bitte :)

...zur Antwort

Kannst dir auch mal die XSR 700 anschauen die eignet sich auch sehr gut zum customizing falls dir das aussehen mal nicht mehr gefällt. :)

...zur Antwort

Ich würde dir auch die MT07 Empfehlen, die soll gedrosselt auch schon viel Spass machen.

Oder schau dir mal die XSR700 an die hat den gleichen Motor.

...zur Antwort

Ich hab mir eine Griffheizung anbauen lassen und stelle bei der Leistung  keinen Unterschied fest ob die Griffheizung an oder aus ist, das gilt auch für den Benzienverbrauch.

Vieleicht würde man am Prüfstand einen Unterschied feststellen mit Minus 0,00XX PS ......

Hab mir eine Griffheizung vom Original Zubehör verbauen lassen, die Schaltet sich ab wenn ich den Motor aus mache und würde sich auch abschalten wenn die Batterie unter eine bestimmte Spannung fällt

...zur Antwort

Hi,

ich hab seit Anfang Mai eine MT07 Tracer 75PS bei der AXA Versichert als zweitwagen direkt beim Versicherungsvertreter von 04-10.

Bezahlen tue ich ab Mai bis Oktober Haftpflicht SF 1/2 55% 60,23 Euro

Vollkasko 47% 247,31 Euro

Steuern Mai bis Oktober 25 Euro

Die Versicherung hat auch nicht interessiert das die Tracer eine Elektronische Wegfahrsperre hat und in der Garage steht.

Ich bin Versicherungsnehmer ü 25, weiss jetzt nicht ob das bein Motorrad auch eine Rolle Spielt.

Anfangs wollte ich auch ganzjährig Versichern aber der Verträter meinte das mir die Versicherung und Steuern noch mal weniger kosten würden.

Das ganze bezieht sich auch auf eine Fahrleistung bis 2000 km im Jahr, der Versicherungsvertreter meinte das 5000 km im Jahr viel zu viel wären, hätte ich mehr Zeit wäre ich jetzt schon über 2000 km.

Mein Versicherungsbeitrag wird also noch steigen, 2000 km sind echt wenig da werde ich eine höhere laufleistung im Jahr nehmen müßen...

Das hier ist nur mal ein Beispiel.

Meld dich doch im MT-07 Forum an, wenn du beabsichtigst dir eine MT-07 zuzulegen wird dich sicher noch mehr zum Thema MT-07 interessieren.

Hier mal der Forum link:   http://www.mt07-forum.de/index.html

...zur Antwort