Frage von haudegen, 8

Schaut ihr irgendwelche Motovlogs?

Moin. Ich hab da mal eine Frage die unsere Community betrifft.

Schaut ihr auf Youtube euch irgendwelche Kanäle rund um das Thema Motorradfahren an?

Also ich muss für mich sagen, das ich bis auf einen Kanal (Motorradnachrichten) den anderen überhaupt nix abgewinnen kann. Da filmen sich irgendwelche pubertierenden Jungs auf ihren langweiligen Fahrten durch die Pampa und geben Ratschläge als ob sie schon seit 20 Jahren Motorrad fahren.

Antwort
von Guenther177, 7

Es gibt sehr viel dummes Zeug auf youtube, aber einen Kanal den ich echt empfehlenswert finde ist Yammie Noob, es geht bei den Blogs eigentlich hauptsächlich um Themen, die tatsächlich was mit Motorrädern zu tun haben, was ja eigentlich so ein sollte, aber ist auch recht unterhaltsam. (Ist zwar auf englisch, aber was deutsches was ich mir freiwillig anschauen würde habe ich noch nicht gefunden)

Kommentar von Guenther177 ,

Motorcyclist magazine ist auch sehr gut, da ist auch viel dabei wie gezeigt wird wie man Sachen selbst am Motorrad machen kann, und es werden technische Sachen erklärt

Kommentar von deralte ,

Und warum siehst du dir die Filmchen nicht an?

Kommentar von Guenther177 ,

Welche filmchen?

Antwort
von fritzdacat, 8

Schau das schon manchmal, besonders wenn der Vlogger offensichtlich etwas gestört ist und alle um ihn rum angeblich nicht fahren können (Autofahrer, Motorradfahrer, Fussgänger, egal), "ich  habe eine Verhaltensstörung aber ich stehe dazu, hah" . Oder CycleCruiser, der nicht weiss, ob er sich jetzt von seiner Fireblade trennen soll oder nicht (but she runs so smooooooth) ... meistens ist es pubertärer Dünnschiss, manches ganz unterhaltsam, man darf es halt nicht ernst nehmen.

Antwort
von Bonny2, 7

Genau so sehe ich es auch. Ich sehe nur mal rein, wenn  hier ein Link steht, das man das Video unbedingt gesehen haben muss.  In anderen Bereichen habe ich schon Lehrfilme gesehen, die mir wirklich einen guten Rat gegeben haben. Aber bei "Motorräder" was soll ich da sehen?

Natürlich gibt es gute Videos, die eine Reparatur erklären oder einen guten Rat geben. Aber die suche ich dann gezielt. "Allgemeine" Tipps von selbsternannten 17 jährigen Experten mit 15-jähriger Rennerfahrung muss ich mir nicht antun. Gruß Bonny

Kommentar von 19ht47 ,

was ist das für ein Link ? . . . . . habe ich hier, glaub noch nie gesehen.

Antwort
von rocknic, 7

Ich schau mir Chaingrinder's Motovlogs und 1000PS an.

Antwort
von geoka, 7

Ich schaue mir vereinzelt Videos an, aber keine Vlogs

Antwort
von chevybernie, 6

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten