Sportlicher Integralhelm für ca 400-500€?

4 Antworten

Pauschal kann man da keine Empfehlung geben.

Ich fahre z.B. einen Helm, der zu den leisesten auf dem Markt gehört.  Zumindest sofern der direkt vom Fahrtwind angeströmt werden kann. Dummerweise hat mein Motorrad eine Verkleidung und sogar eine Scheibe was zu Luftverwirbelungen führt und starke Geräusche am Helm verursacht.

Kauere ich mich hinter die Scheibe wird es ruhiger, gehe ich 5cm höher ebenfalls, stehe  ich während der Fahrt auf ist er wunderbar leise.

Als Brillenträger schätze ich Klapphelme und leider passen die meisten bekannten Marken nicht so recht zu meiner Kopfform oder andersrum.

Meine Empfehlung: Trage den Helm, der am besten passt. Auch wenn es wieder ein Klapphelm sein sollte...

Hi,

schau dir mal den hier an http://www.shark-helmets.com/pulse/spartan-carbon.html der hat eine gute Ausstattung und ist für Brillenträger geeignet.

Ich hab den Helm selber, es gibt 5 Jahre Garantie und alle Teile können nachbestellt werden ,Wangenpolster gibt es in 3 Größen falls die zu weit oder zu eng sind.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Mein bevorzugter Helmhersteller ist Arai. Die Helme (nicht alle Modelle) passen sehr gut und der Service ist top. Wenn du Glück hast, kannst du auch welche in deinem Preissegment finden.

Mein Vizefavorit wäre Shoei. Die passen ebenfalls richtig gut.

Schuberth hat auch einen super Service und ist sehr leise, doch kann ich die Helme aufgrund der ungeeigneten Passform nicht tragen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
32

Schuberth hat deutlich nachgelassen, die Qualität z.B. vom C3 zum C3 pro ist drastisch gefallen.

0

Was möchtest Du wissen?