Zieht eine Griffheizung an einem Motorrad PS oder zieht es gar nichts ab?

6 Antworten

Ich hab mir eine Griffheizung anbauen lassen und stelle bei der Leistung  keinen Unterschied fest ob die Griffheizung an oder aus ist, das gilt auch für den Benzienverbrauch.

Vieleicht würde man am Prüfstand einen Unterschied feststellen mit Minus 0,00XX PS ......

Hab mir eine Griffheizung vom Original Zubehör verbauen lassen, die Schaltet sich ab wenn ich den Motor aus mache und würde sich auch abschalten wenn die Batterie unter eine bestimmte Spannung fällt

Das tut sich nix (Weder PS noch Verbrauch, nur die Batterie wird belastet. d.h. deine Batterie/Lichtmaschine sollte stark genug für ne Griffheizung sein.)

Wichtig ist es die Heizung über nen Schaltrelais (Zündkreislauf) laufen zu lassen so das sie bei ausgeschalteter Zündung kein Strom zieht.

(Spreche aus Erfahrung ->20min ohne laufende Maschine -> Batterie leer... und ich hab ne 18Ah, die hatte nicht mehr genug Power um den Anlasser zu drehen.)




Eine Griffheizung wird Energie benötigen, ob du es beim Fahren oder im Verbrauch feststellen kannst bezweifle ich jedoch.

Griffheizung sinnvoll ?

Ich weiß, ich weiß. Die Sportlerfraktion wird mich lynchen, die anderen werden sagen, "es wird doch sommer", und sowieso ist das ein blöder Einfall. Trotzdem will ich mir nach den letztjährigen Herbsteskapaden endlich eine Griffheizung anschrauben ! An was ? An meine gecustomizte Yamaha FZ6, an die sowas eigentlich eher nicht passt. Meine Frage :

Ich habe mich schlau gemacht und gehört, Griffheizung wäre nur brauchbar, wenn man auch Handprotektoren am Lenker hat, da sonst die Knöchel auskühlen und bei Regen das Wasser in die Handschuhe verdampft. Wenn dem so ist - Wo bekomme ich stylishe Handprotektoren für einen Streetfighter her ? Oder ist das Quatsch ?

greetz, kesha

...zur Frage

Ist das jetzt ein Trend die Garantiezeit zu verdoppeln?

Habe heute gelesen, daß Harley Davidson die Garantiezeit von 2 auf 4 Jahre verdoppelt. Ich finde das ist nichts neues, denn schon vor 2 Jahren habe ich meine Triumph Bonneville mit 2 + 2 Jahre Garantie gekauft. Ist das jetzt ein Trend der Hersteller oder zieht Harley Davidson nur nach? Welche Hersteller machen das auch noch?

...zur Frage

Meine Yamaha DT 80 LCII zieht ab dem 5. Gang nicht. Was soll ich tun?

Wie gesagt, Ich habe eine DT 80 Bj. 93, die in den ersten 3 Gängen einwandfrei zieht, im 4. Gang ein bisschen braucht um auf die 12000 zu kommen und ab dem 5. Gang nur noch 8500 Umdrehungen schafft. Im 6. sind es dann bloß noch 7500.

Ich habe den Malossi mit 115 ccm verbaut, aktuell eine 110er Hauptdüse drinnen und die Vergasernadel mittig gestellt. Außerdem habe ich noch den Gianelli Krümmer und Endtopf aufgeschraubt, der jedoch leer gemacht wurde. Meine Übersetzung ist 15-51.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass ich im 4. Gang so an die 70km/h schaffe, im 5. sind es wenn es gut läuft 75km/h und im 6. Gang wieder bloß 70. Jedoch hat mein Cousin, dem sie früher gehört hat, gesagt, dass sie damals locker 100 bis 120 km/h geschafft hat.

Im Internet habe ich gefunden, dass eine 130er Düse empfehlenswert ist, ich glaube jedoch nicht dass es an dem liegt.

Was kann ich machen dass sie in den oberen Gängen besser zieht und ich sie schneller bekomme?? Ich bitte um schnelle Antworten. MfG Flo

...zur Frage

Gibt es Handprotektoren oder Handschutzwärmer für Roller?

Meine Frau hat meine neue Griffheizung für mein Motorrad entdeckt, die ich mir montieren lassen möchte, damit ich auch an kälteren Tagen fahren kann. Nun ist sie neidisch und will sowas auch für ihren Piaggio Piaggio NRG Roller 50ccm.

Nun schreibe ich schon wieder in Fett und weiß nicht warum!

Jedenfalls will sie sowas auch haben, sei es nun eine Griffheizung und Protektoren oder Wärmetaschen die man um die Griffe macht oder sowas ähnliches. Gibt es denn was, womit ich jetzt meine Frau beglücken kann, damit sie an kalten Tagen nicht mehr an den Händen friert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?