Wenn Du auf einer Landstraße mit Deiner 125'er gute 100 Sachen fährst bist Du bereits am Leistungslimit und fährst permanent 'Voll-Last' - mit einer 650'er (Spitze 200km/h) ist das noch gemütliches Cruisen ohne die Kiste groß zu fordern. Wenn's dann noch einen Berg hinaufgeht dann 'merkt' das eine 650'er gar nicht aber Deine 125'er 'glüht' und fällt zurück auf 70 - 80 Sachen, ohne Leistungsreserve. Also fährst Du auch bei gleicher Geschwindigkeit entspannter, es ruckelt nix und Du wirst wesentlich relaxter fahren und hast noch genügend Reseven wenn's mal eng wird. Kurz, es ist was völlig anderes, glaube es uns.....

...zur Antwort

Bei mir zumindestens ist eines sicher: die Gefahr dass ich einen Unfall mit dem Auto habe ist größer als mit dem Moped. Logisch, denn die Stunden die ich im Auto erbringe sind deutlich mehr als auf dem Bock. Dazu kommt dass ich bewusst Moped fahre, also relativ vorrausschauend, konzentriert und relativ vorsichtig - dagegen brettere ich mit dem Auto bei voller Lautstärke meiner 6 Boxen 'locker' durch die Gegend und hätte schon öfters 'Beinahe-Unfälle' gehabt. Also ist bei mir die Unfallgefahr im Auto höher......und somit Moped fahren weniger gefährlich.

...zur Antwort

Jetzt habe ich ein echtes Verständnisproblem: ich fahre auch ab und zu Inliner aber wie sieht es denn auf dem Moped aus wenn Du mit Ellbogen- und Knieschützer plus den komischen Handschutz durch die Gegend fährst ? Wenn das so ist bitte ein Foto machen - meine Jungs wollen das auch sehen (gut das er kein Schwimmer ist, dann würde er mit Badekappe und Schwimmflossen fahren ;))

...zur Antwort

Das ist eine Frage die Dir nur Deine persönliche Lebenseinstellung und Vorstellung von Deinem Freizeitverhalten beantworten kann....sonst Niemand ! Member in einem MC zu sein bedeutet in erster Linie RESPEKT, den eigenen Brüdern gegenüber und der Gemeinschaft der Biker im Allgemeinen. Ein einfaches Wort - eine tiefe Bedeutung ! Ich bin stolzes Member und ich kenne die Vor- und Nachteile....aber alleine Deine Frage zeigt mir, dass Du noch nicht den Sinn eines MC verstanden hast - also fange 'klein' an und besuche die Parties der MC's in Deiner Nähe....dann erübrigt sich diese Frage von selbst.

...zur Antwort

Wir waren Anfang Sep 2009 mit zwei Clubs in Altötting und haben miterlebt wie auf dem Parkplatz der 'Helmklau' umherging - und die Typen hatten mit Drahtseile etc. kein Problem - also lieber den Helm mitnehmen wenn Du auf 'Nummer Sicher' gehen willst.

...zur Antwort