Wie wichtig ist eine atmungsaktive Abdeckplane?

3 Antworten

Die Hersteller von atmungsaktiven Planen finden das sicher sehr wichtig. Lediglich wenn du die Maschine tropfnaß unter die Plane stellst, solltest du sie vielleicht vorher ein Wenig abtrocknen und für gute Belüftung sorgen, z.B. indem du die Plane unten etwas von der Maschine weghältst.

Ich vergaß - ansonsten sind atmungsaktive Planen eher ein teuerer Witz.

0

Habe mir vor kurzem Abdeckplanen speziel fürs Moped bei Lidl gekauft,die sind gut und halten,aber ob die atmungsaktiv sind weiß der Geier und ist mir auch egal.

Wenn dein Mopped noch feucht ist beim zudecken passiert folgendes, durch Temperaturwechsel verdunstet das Wasser.Es sammelt sich am höchsten Punkt und tropft auf dein Mopped. Also ohne Zirkulation (Atmungsaktiv) hast du Wasserpflecken auf dem Lack. Wenn dich das stört , entweder vor der Ausfahrt putzen oder mehr Geld für eine atmungsaktive Plane ausgeben. Ich habe von Polo die dicke atmungsaktive Winterplane seit 10! Jahren im gebrauch.Da hat sich der Mehrpreis bezahlt gemacht.

Sind Verkleidungsteile um den Kühler wichtig für die Kühlung?

Viele Motorräder haben um die Kühler Verkleidungsteile geschraubt, die die Luft ein wenig auf den Kühler leiten. Teilweise habe ich den Eindruck, dabei geht es mehr um die Optik. Was passiert, wenn man solche kleinen Lutzhutzen abschraubt, senkt sich die Effektivität des Kühlers enorm?

...zur Frage

Motorrad-Abdeckplane: Modell und Marke?

Hallo zusammen,

habe schon mehrere Abdeckplanen für Motorräder gehabt, weil ich keine Garage habe. Es waren immer welche von Louis. Die erste ist kaputt gegangen und die zweite gebraucht gekauft und war lange im Einsatz und habe sie dann weggeworfen.
Meine dritte wurde mir vor zwei Wochen geklaut. Bevor ich eine neue kaufe ob neu / gebraucht wollte ich frage, was ihr für draußen emphehlen würdest und welches Modell , weil es wirklich viele unterschiedliche Motorradabdeckplanen gibt.

...zur Frage

speichen und felgen winterfest machen??

hallo mein motorrad benutze ich auch im winter,wenn kein streusalz usw!! mit was behandle ich am besten meine speichen,und felgen?? motorrad steht draußen im freien unter abdeckplane?????

...zur Frage

Abdeckplane von Highsider - hat jemand Erfahrungen?

Suche für meine MT-07 eine gute Plane, und bin auf eine von Highsider gestoßen:

(HIGHSIDER Plane, schwarz, Größe M)

https://highsider-germany.de/produkt/highsider-plane-schwarz-groesse-m/

Macht erst mal einen guten Eindruck. Hat die zufällig hier jemand in Gebrauch und kann berichten?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?