Ein Physiotherapeut hat mir mal gesagt, Enduros oder Chopper seien von der Sitzhaltung her für den Rücken eines Motorradfahrers die eindeutig besseren Motorräder. Grundsätzlich. Der Nierengurt schützt die Nieren vor verkühlung durch Fahrtwind. Auch bei moderner Kleidung. Aber besonders schützt er die Innereien eines Menschen im Falle eines Unfalls vor dem Verlassen des Körpers. Das ist kein Witz. durch eine Sturz werden außergewöhnliche Kräfte wirksam, die nicht nur für die Knochen, sondern auch für Leber, Milz, Nieren, etc. extreme Belastungen darstellen und im Extremfall sogar dazu füren können, dass sie ihren eigentlichen Platz verlassen wollen und quasi austreten. Sie kommen zwar nicht durch die Haut, aber dennoch ist dies sehr, sehr schmerzhaft. Und genau das verhindert ein Nierengurt zuverlässig. Dies wurde mir von ärztlicher Seite bestätigt. Grüßle masterbass

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.