Vertraut ihr euerem Ständer?

6 Antworten

jepp wette ich sogar auf beide nen 50er drauf,Haupt und Seitenstaender sogar im Gefaelle.Der Seitenstaender ist ja eher betroffen,aber wenn das alles Orginal ist mit einmaliger Kontrolle im Jahr dann passiert beim richtigen Abstellen überhaupt nichts.Kann dir sofort sagen wenn morgen mein Moped auf der Seite liegen würde das da einer nachgeholfen hat.

Wenn Du unsicher bist, gewöhne Dir an den 1. Gang einzulegen, das hilft.

Außer bei einem Roller mit Variomatik ohne Tralafitti (des Herstellers) ... (grins)

Mir ist der Tiger aud einem Parkplatz schon mal vom Seiten- Ständer gelaufen. War aber selbst Schuld, weil ich mich dran vorbeigezwickt hatte und Tigerle wohl unbemerkt ein wenig nach vorne geschubst hatte. Das fand Tiger nicht toll und hat gleich noch die neben ihm stehende FT 500 mitgeschubst und "mit zu Boden genommen". Schxxx war das.

habe mal den Ständer nicht vollständig ausgeklappt aber noch rechtzeitig bemerkt, außerdem habe ich bei Kauf nen Hauptständer montieren lassen, bei schrägem Grund oder längerer Standzeit zu empfehlen.

Was möchtest Du wissen?